meerschweinchen macht seltsame geräusche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst das Tier auf jeden Fall genau beobachten. Normalerweise machen Schweinis solche Geräusche nicht. Hast du mal geschaut, ob sie sich dabei krümmt, wenn das Geräusch kommt? Das könnte nämlich auf Bauchschmerzen (kolik, also Bauchkrämpfe) hinweisen - das hatten wir mal. Kam durch Grünzeug, das sie nicht vertragen hat.

Das Gute dabei ist aber wirklich, daß dein Schweinchen wieder gut frisst. Also gut beobachten, wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird, wieder zum TA.

also jetzt ist es 2 wochen her seit dem oben genannten TA besuch und sie "schmazt" noch immer...jetzt fang ich an mir sorgen zu machen.Egal wann es ist, sie macht immer was anderes. Mal frisst sie, dann liegt sie, dies das eben.ich finde das seehr seltsam.... :S

0

Haallo =D

Ich habe zuhause 4 Meerschweinchen. Und das eine macht auch so ein geräusch, glaub mir das geht von alleine weg und solange sie noch frisst ist es gut =D

Was möchtest Du wissen?