Meerschweinchen liegt nur rum,frisst aber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnten zwei Dinge sein!

  1. Krank

  2. Langeweile

Wen es jedoch krank wäre dann würde es auch nicht fressen, deshalb tippe ich auf Punkt 2, Langeweile! Wenn es im Käfig nichts interessantes zu entdecken gibt dann liegt es natürlich nur herum, was sollte es auch anderes tun?

Biete beiden Tieren Abwechslung. Baue ein Gehege und gestalte es gelegentlich um. Manchmal kann man auch einfachen Pappkartons oder alten Möbeln wahre Spielplätze basteln. Mit Futter bestückt kann es dann auf Entdeckungsreise gehen!

geh zum tierarzt, hier kann dir sicher keiner helfen... es kann so viele gründe haben... verstopfung, zu dünn zu dick, andere krankheiten etc...

Kein anreiz sich zu bewegen?

Sie brauchen beschäftigungsangebote sonst bewegen sie sich nicht so viel.

Hi Fleki,

also wenn ein Meeri nur rumliegt, dann stimmt etwas nicht. Du solltest zum TA gehen. Und nimm auch das andere Schweinchen mit, damit er einen Eindruck bekommt.

Normalerweise sind sie zwar auch gerne faul, aber sich nur im Haus zu verkriechen, ist kein gutes Zeichen.

Gruß M.

PS: hast du die Frage 2x gestellt?!

Was möchtest Du wissen?