Meerschweinchen liegt auf Seite, kann nicht laufen. Frisst und trinkt aber. Versucht zu laufen. Klebende Augen und Nasse Nase 9 Jahre alt was hat er?

8 Antworten

Bring es zum Tierarzt, dafür hat er/sie nämlich Tiermedizin studiert, um zu wissen, was dein Schwein hat. Was du auf jeden Fall tun kannst, ist das tier auf den Schoß zu nehmen und so fest wie möglich daran zu denken, wie lieb du es hast. 
Dem Schwein meiner Schwester hat das auch geholfen, als ich darauf aufpassen musste und es genau in der Zeit krank geworden ist. (Natürlich ist das eine Sache von glauben/vermuten, aber ein bisschen Liebe schadet wohl keinem Lebewesen)

Eventuell ist sein Gleichgewichtssinn gestört oder es hat eine Entzündung im Ohr, dazu noch einen Ordentlichen Schnupfen.
Auf jeden Fall mal zum Tierarzt!

Hallo,

Schlaganfall oder Lähmung?

Bring ihn zum TA !

Emmy

Was möchtest Du wissen?