Meerschweinchen liegt auf Seite, kann nicht laufen. Frisst und trinkt aber. Versucht zu laufen. Klebende Augen und Nasse Nase 9 Jahre alt was hat er?

8 Antworten

Bring es zum Tierarzt, dafür hat er/sie nämlich Tiermedizin studiert, um zu wissen, was dein Schwein hat. Was du auf jeden Fall tun kannst, ist das tier auf den Schoß zu nehmen und so fest wie möglich daran zu denken, wie lieb du es hast. 
Dem Schwein meiner Schwester hat das auch geholfen, als ich darauf aufpassen musste und es genau in der Zeit krank geworden ist. (Natürlich ist das eine Sache von glauben/vermuten, aber ein bisschen Liebe schadet wohl keinem Lebewesen)

Eventuell ist sein Gleichgewichtssinn gestört oder es hat eine Entzündung im Ohr, dazu noch einen Ordentlichen Schnupfen.
Auf jeden Fall mal zum Tierarzt!

Hallo,

Schlaganfall oder Lähmung?

Bring ihn zum TA !

Emmy

Mein Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert?

Hallo Community,

Mein eines Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert! Ihm laufen auch tränchen aus den Augen! Er hat auch sehr abgenommen. Heute Morgen hat er noch gegessen aber jetzt nicht mehr. Er nimmt zwar die Gurke aber nagt nur dran, beim Salat auch! Was könnte das sein? Was hat mein Meerschweinchen? :(

Danke Schonmal im Voraus!

...zur Frage

Meerschweinchen INNEN nasse Nase?

Hi Mein meerschweinchen hat innen eine nasse Nase -> sie ist nicht außen nass oder so. Ist das Normal?

...zur Frage

Meerschweinchen liegt im Sterben! Was soll ich tun? Trinkt und Isst nichts seit 3-4 Tagen

Meine Schwester Ihr Meerschweinchen liegt im Sterben.

Seit 3-4 Tagen Drinkt sie nicht und Frisst nicht!

Wir haben es paar mal Versucht Wasser zu geben aber Sie schluckt sehr schwer oder garnicht.

Meine Mutter kann das Tier nicht mehr zusehn wie es leidet und darum möchte sie irgendwas machen.

Es zu ersticken lassen ist zu grausam

Aber wie würde Sie sich verhalten (das Meerschweinchen) wenn wir es drausen auf den Schnee legen?

Klingt schrecklich aber wir möchten es nicht mehr leiden sehn

Beim Tierarzt waren wir schon die Zähne sind alle OK ! Aber der Tierarzt weiß nicht mehr weiter

Was sollen wir tun Sie bewegt sich noch und quitscht manchmal

...zur Frage

Meine Meerschweinchen liegt nur noch rum frisst und trinkt nicht was kann ich tun?

...zur Frage

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Mein Meerschw. ist ganz schlapp, legt sich auf die Seite u. frisst nicht mehr. Was könnte das sein?

Mein Meerschweinchen kann nicht mehr laufen, wenn dann zieht sie ihr hinterteil mit sich. Sie liegt nur noch auf der Seite und frisst nicht mehr. wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?