Meerschweinchen lange alleine lassen?

9 Antworten

Gegenfrage: Kannst du 4 - 6 tage ohne Essen und frisches Wasser auskommen? Solche Leute wie du sollten keine Tiere halten -.- Zwei Meerschweinchen brauchen übrigens ca 2 Qudratmeter...

Jeden 4ten oder 6ten Tag? Bitte gib deine Meerschweine doch direkt ab.

Meeris brauchen die Gruppe, darum müssen die Käfige auch groß sein. Sie brauchen die tägliche Kontrolle und frisches Grünzeug, frisches Wasser und Heu.

Also jeden Tag müsste jemand kommen und ich persönlich hab ein etwas kleineren Käfig doch sie dürfen auf dem balkon laufen also sie brauchen auf jeden fall Bewegung

matten für meerschweinchenkäfig?!

ich habe aus holz für meine meerschweinchen einen käfig gebaut da das holz etwas empfindlich ist möchte ich eine matte oder ähnliches was man rausnehmen kann und leicht reinigen kann in den käfig legen. mir wurde gesagt ich kann auch linoleum matten in den käfig legen ,stimmt das ? nicht das meine meeris sterben wenn sie das mal anknabbern .was kann ich sonst reinlegen ??

...zur Frage

Meerschweinchen Weibchen akzeptiert niemand in ihrem Käfig

Hallo habe ein riesen Problem unsere Meerschweinchen Dame akzeptiert seit dem Tod ihres Partner keinen anderes Tier in ihrem Käfig ...habe alles probiert was mir hier in der letzten Frage die ich gestellt habe geraten wurde...bin langsam ziemlich ratlos trotz ihres Alters von 4 Jahre beißt sie die anderen die Tiere, egal ob Meeris oder Hasen...eigentlich wollte ich sie nicht alleine im Käfig lassen aber sie lässt mir zur Zeit keine andre Wahl...sonst so ist sie vital sie frisst ,trinkt hoppst umher...also nicht das sie nur traurig in der Ecke sitzt...sie streckt sich Richtung mir wenn ich mit Futter komme...trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen sie so alleine im Käfig zu wissen...vlt hat jemand doch noch mal einen guten Rat für mich...danke im Vorraus...

...zur Frage

Wo kann Ich für meine Meerschweinchen ein Käfig kaufen?

Hi,

Ich würde gerne für meine 2 Meerschweinchen einen Käfig kaufen.

Jeodch weiß ich nicht wie groß er ungefähr sein sollte.

Könntet ihr mir bitte paar Links schicken? :) Danke schonmal

...zur Frage

Können wir ein Meerschweinchen alleine halten, wenn es jeden tag Spielpartner hat?

wir hatten 4 Meerschweinchen .. heweils 2 in einem käfig, da sie sich nicht verstanden haben..
nun ist eines gestorben. wir lassen sie einmal am tag zusammen raus in ein aussengehege.. dort vertragen sie sich (3 meerschweinchen & 2 hasen)
können wir das Meerschweinchen alleine halten wenn es jeden tag mit den anderen raus darf? lg

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen Babys ohne Mutter halten und am wann?

Ich bettle schon lange für Meerschweinchen und ich jetzt kommt die frage : darf ich Babys 3-5 Wochen alt ohne Mutter alleine im Käfig halten ( 1 m 3 w) ?? Ich hab mal gelesen die Babys brauchen Vorbilder also sozusagen Erwachsene die alles zeigen aber ist das nötig ?? Ich überlege mir dann eine Leihmutter zu holen .. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?