Meerschweinchen kurz vor der Geburt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollte nicht länger als 2-3 Wochen dauern.

Sobald sich hinten die Schambeinfuge auf etwa 2cm geweitet hat, handelt es sich nur noch um Tage.

Mit 14 Wochen ist sie noch sehr jung für eine Geburt. Sie ist ja selber noch fast ein Kind. Verstärkt fenchel wäre gut. Das liefert wichtige Energie, ist gut bekömmlich und regt auch die Milchbildung an.

Hier findest du noch Infos:

diebrain.de/I-nachw.html

Das Tierheim sollte auch noch informiert werden bezüglich der notwendigen Frühkastrationen bei den männlichen Nachkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oooh süß! Habe auch vor 3 Wochen ein Meerie-Baby bekommen :) Hab das gar nicht so gemerkt, dass sie schwanger war, weil es nur ein Baby ist. Keine Angst, sie ist nicht zu jung um Babies zu bekommen. Das ist das perfekte Alter :) Ich glaube die Schwangerschaft dauert insgesamt ca. 60 Tage. Und wenn sie dann da sind, weiß die Mama genau was sie zu tun hat. Du musst nur schauen, dass (falls du ein Böckchen hast) es die Mama nicht gleich wieder besteigt. Ansonsten wirst du viel Spaß mit den Rackern haben! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gurkenfresser 28.03.2013, 14:58

Sie ist sehr wohl noch zu jung. Die Zuchtreife beginnt nicht grundlos ab einem Alter von 6-8 Monaten also 24-32 Wochen.

Meerschweinchen tragen durchschnittlich 68 Tage

0

Schau mal bei<.die brain.de nach da findest du bestimmt was.Schöne Feiertage juweda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wusste nix von der Schwangerschaft. Ich meinte ja nur, wie lange es wohl dauert, bis die Babys kommen, wenn man sie schon im Bauch fühlen kann?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder schau mal bei tierforum.de rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?