Meerschweinchen krank? Diabetes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, der Unterschied zwischen Gurken und Trinken ist jetzt mal nicht so groß. Meine Schweinchen haben noch nie aus der Flasche getrunken, warum auch immer, sondern "trinken" nur durch Gurken. Es kann tatsächlich eine Alterserscheinung sein, Grauer Star oder sowas oder vielleicht auch eine Entzündung. Meine dreijährige Meerschweindame hatte auch eine Art Trübung, auf beiden Augen und ist mittlerweile fast vollständig blind, findet sich aber super zurecht. Wirklich richtige Auskunft kann dir aber wirklich nur der Tierarzt deines Vertrauens geben, die wenigsten von uns hier haben Tiermedizin studiert oder sich das Schweinchen angesehen. Ich würde dir raten, es nicht aufzuschieben, sondern noch heute oder morgen hinzugehen. Denn wenn es tatsächlich Diabetes sein sollte, muss das behandelt werden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also geh mal zum Tierarzt /:| das könnte was ernstes sein (hast du nur eins oder mehrere ?! Im fall wenn du nur eins hast : Meerschweinchen lieben Gesellschaft und müssen mindestens zu zweit sein , meine zwei kuscheln zb. Immer das ist sehr wichtig :/ ) Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,geh zum tierarzt,denn nur er kann dir sagen was mit deinem meerschweinchen ist. der große durst kann natürlich davon kommen,das es trockenes futter frißt. nimmt es denn andere obst-und gemüsesorten? apfel,birne,möhren? versuch ihm mehr davon anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich, das dein Meerschweinchen Diabetes hat. Gehe zum Tierarzt und lass den Blutzucker prüfen. Aber vom Trockenfutter kommt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es frisst sehr viel Trockenfutter und mag keine Gurken. Daher muss es sehr viel trinken. Falls es Handelsübliches ist, tausche es bitte gegen Hochwertiges wie JrFarm herbs oder Grünhopper aus.

Ist es dünn oder normalgewichtig?

Beide Augen getrübt oder nur EInes?

Meine Älteren Meerschweinchen schlafen insgesamt jetzt auch mehr als noch vor 4 Jahren.

Wenn es mit der Salbe weggeht, ist es nur eine Hornhautverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lauragirly11 26.03.2013, 19:26

Es wiegt ca. 1,3 Kg..also eher dünn. Nur das eine Auge ist getrübt.

0
Gurkenfresser 27.03.2013, 08:38
@lauragirly11

Für ein normales Meerschweinchen sind 1,3kg genug ;-)

Da nur ein Auge getrübt ist deutet es auf eine Hornhautverletzung hin. :)

0

Was möchtest Du wissen?