Meerschweinchen krampft

7 Antworten

geh so schnell wie es geht zu einem tierarzt wenn das tier nichts frisst und nichts trinkt hat es möglicherweise eine krankheit vlt. kennst du jemanden der auch ein kleines tier hält ruf diesen so schnell wie möglich an

Tut mir sehr leid. Ich hatte auch mal eines bei dem ging das tatsächlich sehr schnell. Ich habe es dann einschläfern lassen und mich lange mit dem TA unterhalten. Die sagte mir, das manche Krebsarten bei Meerschweinchen (vor allem wenn sie vorbelastet sind, durch Alter oder andere Erkrankungen) sich explosionsartig vermehren. Alles Gute

Tierklinik - mir unklar, wie man einem Tier, das sich absolut nicht normal verhält und vielleicht Schmerzen hat auch noch dabei zusehen und ruhig schlafen kann.

Wiegst du deine Meeris nicht regelmäßig oder prüfst ihren Gesundheitszustand? Ein abgemagertes Tier sollte einem eher auffallen, bevor es zu sowas kommt.

Meerschweinchen hinkt seit einer Woche, jetzt bewegt es sich kaum noch was soll ich tun?

Hallo, mein Meerschweinchen hinkt seit einer Woche! Grund weiß ich nicht. War schon beim Tierarzt, doch der konnte auch nichts feststellen! Jetzt als ich nachhause kam lag es nur rum, ich wollte es hochnehmen und es fing an zu quietschen. Es bewegt sich kaum noch. Wisst ihr vielleicht was es hat brauche dirngend hilfe. Und bitte keine ''sofort zum Tierarzt'' oder so weil so viel Geld habe ich nun auch nicht, außer es ist wirklich wirklich notwendig. L.G

...zur Frage

An alle Meerschweinchenbesitzer die mit ihren Meerschweinchen schon einmal beim Tierarzt waren :)

Hallo Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt weil mein Meerschweinchen noch mehr richtig fressen kann. Nun wollte ich wissen: wenn der Tierarzt z.B ein Antibiotika spritzen muss, kann das sein, dass die Meerschweinchen darauf schlecht reagieren können? Habt ihr schonmal eine Erfahrungen gemacht mit Antibiotika bei Meerschweinchen? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen? Haben eure Schweinchen das gut vertragen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Meerschweinchen : Beide zum Tierarzt mitnehmen?

Wie macht ihr das, wenn ein Tierchen zum TA muss? Bleibt der Kumpel zu Hause oder nehmt ihr ihn mit?

...zur Frage

mein meerschweinchen zuckt

hey leute mein meerscheinchen zuckt komisch und hat in den hinterbeinen eine art lähmung.. was ist los ist es die berühmte meerscheinchenöähmung oder ist vielleicht nur ein nerv eingeklemmt bitte keine antworrten wie - tierarzt gibt es noch andere krankheiten ? er ist noch bei vollem bewusstsein und hägt nicht wirklich neben der spur wir haben ihm ein warmes tuch übergelegt und jetzt hat er weniger gezuckt aber weg ist es nicht das alles ist seit heute morgen was is denn los.. ? :(

...zur Frage

Hilfe Meerschweinchen leidet unter Haarausfall :000?

Hey vor ein paar Monaten hatte mein Meerschweinchen ein Pilz  ich bin sofort zum Tierarzt gegangen und habe eine Salbe oder so bekommen es hat auch gefolgten jetzt hat sie an vielen Stellen kürzeres und weniges Fell  und am Bein keinen Fell  mehr und so eine Wunde ist es wieder ein Pilz? Morgen geht es schnell zum Tierarzt will nur schnell wissen was das ist ??

...zur Frage

Blutungen bei Meerschweinchen?

Ich habe auf dem Einstreu  im Stall mehrere blutige Stellen gesehen und ich weiß nicht was mein/ meine Meerschweinchen haben. Zudem haben sich meine Meerschweinchen vielleicht gepaart  . Könnten du Blutungen davon kommen oder habt ihr eine andere Vermutung ? Danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?