Meerschweinchen knabbert an Zeitung?!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Meine machen das auch und sind topfit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso gibst du nicht einfach das Zeitungspapier raus? gesund ist die Druckerfarbe sicher nicht...

ich habe seit jahren nur Sägespän-Einstreu drinnen und das saugt besser als jeder Zeitung. Allerdings gibt es hier auch große Qualitätsunterschiede. Hatte mal eines, das hat gar nicht gesaugt und das Käfig hat nach einen Tag schon richtig gestunken! Habe das Einstreu gewechselt und nun sind alle Probleme wieder weg. Einstreu saugt und Käfig stinkt auch erst wenn ich wirklich lánge nicht umgeräumt habe (dann ist man aber selbst Schuld)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein bisschen Zeitung schadet ihnen nicht. Ich habe allerdings immer Pellets vorgezogen, die saugen besser auf. Da wir viel Platz haben, habe ich meistens im Pferdefachhandel die Großpackungen gekauft, in der Garage gelagert und im Haus nur einen Eimer gefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papier an sich dürfen sie annagen - nur nicht soviel wegen der Druckerfarbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gefährlich ist das keineswegs, Papier ist aus Holz, und Holz ist soweit ich weiß nicht giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BorderCollie01
09.03.2014, 09:37

Ja, sie fressen ja meistens nur die Ecken an, da ist ja keine Druckertinte, ich bin beruhigt.Danke!

0

Was möchtest Du wissen?