Meerschweinchen kleine Bissstellen?

1 Antwort

Hallo,

je nachdem seit wann die beiden von den anderen getrennt sitzen, ist es möglich, dass es vorher Rangstreitigkeiten gegeben hat, wobei sie sich gegenseitig gebissen haben.

Wenn sie schon länger getrennt sitzen und die Bisswunden neu sind, tippe ich auf Parasitenbefall (Milben etc). Dann solltest du mit allen zum Tierarzt. In dem Fall würde sich mir aber die Frage stellen, warum die zwei Tiere schon über einen längeren Zeitraum allein sitzen hast.

Viele Grüße

Saskia

Meerschweinchen - Haumittel gegen Milben, Haarlinge & Co?

Im Fell meiner Meerschweinchen krabbeln ganz kleine schwarze Tierchen ( Das es Tierchen sind konnte ich nur unter dem Mikroskop erkennen )

Kennt jemand Hausmittelchen dagegen??

Danke :)

...zur Frage

Namen für Meerschweinchen weibchen

Hallo :)

Wir haben uns neulich 3 Meerschweinchen zugelegt, 2 Weibchen und 1 Männchen. 2 davon haben schon ihre Namen, und zwar Hasel und Brommbeer. Das 2te weibchen hat aber noch keinen Namen. ich will sie gerne auch nach einer Pflanze benennnen wie die beiden anderen. habt ihr eine idee?

Eymbya :)

...zur Frage

Meerschweinchen warme Ohren und warme Nase- Krank oder nicht?

´Mir ist aufgefallen das mein Meerschweinchen warme Ohren und eine warme Nase hat. Sonst geht es im aber gut.. es frisst ((liebend gern)) und trinkt auch .. meines ist aber alleine weil ich kein 2tes mehr haben darf,... aba das ist auch okay denn wenn es aus langweile sterben sollte wäre es schon längst. ich ´mach auch viel mit ihm und bitte hört auf mit den" Es ist nicht gut wenn ein Meerschweinchen alleine ist!" ich weis das das stimmt aber ich kann nichts dagegen machen , denn es könnte auch sein, dass er alleine sein will! oder das das neue Merli ihn umbringt oder umgekehrt( ist meiner Freundin passiert). naja themawechsel .. : ALSO-: ist mein Meerschweinchen jetzt krank wenn seine Nase und Ohren warm sind ?

...zur Frage

Meerschweinchen Tod und Einzelhaltung? Brauche Hilfe?

Also hallo erstmal👋🏻

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte 2 Meerschweinchen,leider ist eins gestorben. Ich habe meinen Eltern vorgeschlagen ein 2 zu kaufen oder eben ein Leihschweinchen.Sie sind aber dagegen also habe ich die kleine erstmal alleine gehalten. Sie hat sich ganz normal benommen und wurde sogar mutiger und aktiver doch jetzt (6 Monate) nach dem Tod des anderen schweinchens ist sie komisch. Die kleine ist dauernd im Häusschen und viel schreckhafter.. Woran liegt das? Ist es wirklich die Einzelhaltung? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ps: Ich würde meine kleine niemals abgeben

Lg und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Blutende Stellen an Meerschweinchen-Haut

Mein kleines Meerschweinchen (13 Wochen alt), hat mehrere kleine blutende Stellen am Körper (sieht in etwa aus wie kleine Bissspuren). Ich habe nachgeguckt: Ungefähr passte die Beschreibung der Milben-Krankheit dazu. Allerdings geht meine anderes Meerschweinchen aber auch sehr schroff mit ihr um und hat sie unter anderem auch schon mal gebissen. Sind das jetzt wirklich Milben oder nur Spuren von möglichen Bissen vom anderen Meerschweinchen? Danke für Antworten.

...zur Frage

Meerschweinchen Weibchen scheucht das andere aus dem Haus ?

HALLO, ich habe mir gestern zwei kleine Meerschweinchen Weibchen gekauft. Gestern waren die beiden natürlich Mega ängstlich und hingen nur zusammen im Häuschen und kamen selten raus. Heute, als sie den Käfig erkundeten haben, ließ mein eines Meerschweinchen mein anderes nicht mehr ins Haus. Sie jagt sie immer sofort raus, egal wie ängstlich das andere ist. Ich mache mir echt Sorgen das die kleine noch ernster angegriffen wird oder garnicht mehr sich ausruhen kann. Werde noch ein weiteres Häuschen kaufen, aber ich dachte bei meerschweinchen ist Zusammenhalt Alles. ..könnt ihr mir sagen warum mein anderes sie immer verscheucht? ... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?