Meerschweinchen kastrieren, Kosten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Gipsy12,

das ist bei jedem Tierazt unterschiedlich.

Als ich meine beiden männlichen Meerschweinchen kastrieren lassen habe, hat das pro Meerschweinchen 25 € gekostet. Bei einem anderen Tierarzt habe ich auch nachgehört und da waren es 30 €.

Jeder Tierarzt hat das seinen eigenen Preis.

Du könntest dich mal bei verschiedenen Tierärzten umhören und die Preise vergleichen. Man sollte aber zu einem Tierarzt gehen, der Erfahrungen von Meerschweinchen haben. Der Durchschnitt liegt bei ca. 25 - 45 €.

Alles Gute für deine Schweinchen,

LG Annika :-)

AnNika7 14.10.2013, 08:39

Danke für den Stern :-)

0

25-50 € - kommt auf den Tierarzt an.. jeder hat andere preise.. aber lass dich auch nicht vom billigsten 'anlachen' - denn die op muss glatt laufen können. also vergewissere dich .. frag vllt. andere leute die den TA kennen und die erfahrungen mit dem azt in deiner nähe haben:)

Hallo Gipsy12

Die Frage ist schon etwas lange her aber ich hoffe es ist OK für dich wenn ich sie noch beantworte.

Das hängt eigentlich meistens vom Tierarzt ab. Manche verlangen mehr und manche weniger, unserer verlangte 40 €. Kommt drauf an so etwa 25- 50 € (Höchstens! Ich glaube mehr könnten sie nicht verlangen für eine Kastration)

Wie gesagt es hängt vom Tierarzt ab wie viel er dafür verlangt.

MfG: Flocky212

Ob man den Bock kastrieren lässt, sollte absolut unabhängig von den Kosten sein. Das hat absolut etwas mit Tierschutz zu tun und der Lebensqualität der gesamten Meerschweinchengruppe.

Gipsy12 13.10.2013, 20:02

Stell dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die haben begrenzte Zahlen an Geld. Wir möchten uns einen Kastraten zulegen, und haben im Internet einen Bock gefunden, der uns sehr gut gefällt, und nun möchten wir wissen, ob es sich finanziell eher lohnen würde, einen Kastraten zu kaufen, oder einen Bock und den dann kastrieren zu lassen. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!

0
Stardust44 15.10.2013, 08:10
@Gipsy12

Stell dir vor, sowas sollte man finanziell vor der Anschaffung der Tiere einplanen.

Übrigens, ich habe das vom Taschengeld bezahlt. Wird wohl kaum mehr sein, als das, was du zur Verfügung hast.

0

35€-60€, variiert stark.

Normal sind etwa 40-45

Ich hab mal 30€ bezahlt

Was möchtest Du wissen?