Meerschweinchen Kastration / Wie teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder TA verlangt da unterschiedlich viel Geld. Habe nach einem TA gesucht gehabt für eine bzw zwei Kastrationen bei Meerschweinchenböcken. Habe rum telefoniert und als erstes kam mir die Idee von der Tierklinik hier in der Stadt, dachte das wäre sicher die beste Adresse. Aber als ich hörte das die 95,- Euro nehmen für eine Kastration.... Also bei aller Liebe, aber das war mir echt zu teuer!!! Das müßte doch auch günstiger gehen, dann hab ich einen TA angerufen den ich von früher her kannte, da war meine Mutter mal dort mit einer Fundkatze, der sagte mir 90,- Euro für zwei Tiere und 49,- Euro für eins! Tja und mittlerweile hab ich schon 4 Schweinchen bei dem kastrieren lassen. Alle Schweine sind wohl auf! Und falls ich mal wieder eins zum Kastrieren habe, dann werde ich dort wieder hin gehen! Also wie schon bialex987 sagte, frag Deinen TA. Oder mach es wie ich und "klapper" verschiedene Tierärzte in Deiner Nähe ab. Oder vielleicht kennst Du jemanden aus Deiner Umgebung der damit Erfahrung und dann fragst Du den :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also dass ist echt ganz verschieden ! aber ich habe damals nur 25 euro bezahlt weil die meerschweinchenzüchterin wo ich meine meerschweinchen her hatte mehrere tiere kastrieren lassen hat und zudem noch mit dem tierarzt befreundet war . also befreunde dich m,it einem TAund du bekommst es vielleicht umsonst gemacht !(hi,hi ,hihihih) jetzt mal spaß beiseite manchmal kann dass auch 60 euro kosten aber schau nicht so nach dem preis besser wie gut derTA ist weil mir ist auch mal ein meerschweinchen an den folgen der kastrtion gestorben .aber komm bloß nicht auf die idee dein meerschweinchen wegen des risikos nicht zu kastrieren und es dann alleine schmachten zu lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

48 Euro würde ich mal sagen. (Habe ich vom Internet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chokii
22.06.2011, 16:15

Update: Ist unterschiedlich, öfters zwischen 25 bis 48 Euro..

0

musst du zum tierarzt gehen und fragen (bei DEINEM)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor kurzem 55,- Euro bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?