meerschweinchen impfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo jadeblume, ich habe auch 2 Meerschweinchen die beiden hatten mal Haarlinge und deshalb sind wir zum TA gegangen da habe ich gleich mit gefragt ob eine impfung notwendig ist oder sonstiges. er sagte nei nur bei Kaninchen also es gibt keinerlei impfungen bei Meerschweinchen du musst mit ihnen auch nicht zum TA gehen.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadeblume
24.10.2011, 14:49

danke ich wollte mir auch erst kaninchen holen aber die müssen jedes jahr geimpft werden und sind auch ein bissl schwerer zu halten als meerschweinchen und die sind auch viiel süßer !!

0

Das wäre nur sinnvoll, wenn die freilebend sind. Da du sie aber in einem Käfig hälst, so gut wie immer unter Kontrolle hast, ist das doch gar nicht nötig, weil eben auch keine Ansteckungsgefahr besteht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadeblume
16.10.2011, 12:13

dank;)

0
Kommentar von Xizul
16.10.2011, 12:18

Es besteht immer Ansteckungsgefahr, weil du entweder die Krankheiten, die Vieher oder dergleichen mit reinbringen kannst oder Stechmücken können diese auch übertragen, aber an sich Allgemein ist keine Impfung notwendig. ^^

0

Nein, das ist nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man nicht. Das hättest du aber gleich einen Tierarzt fragen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadeblume
16.10.2011, 13:42

ich habe NOCH kein meerschweinchen ...und wiso sollte ich zum TA gehen wenn ich kein tier habe?

0

Was möchtest Du wissen?