Meerschweinchen im Zimmer unhygienisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unhygienisch ist es nur wenn sie nicht oft genug sauber gemacht werden . Und das Zimmer stinkt oder alles voll altem Streu und Köttel wäre.

Wenn ich mir so manche Kinder/ Jugendzmmer so anschaue sind die sicher sehr viel unhygienischer als ordentlich gehaltenen Tiere in einem Zimmer :(

Und ansonsten --- es gibt leider oft Menschen die das nicht verstehen können oder wollen , das man seine Tiere bei sich haben will. Einfach ignorieren .

Vielleicht hätte sie das ja auch gerne -- aber bei nem Pferd ist es halt schwer :)

4 Meerschwienchen brauchen ein Gehege mit MINDETSENS 4m² also z.B ein gehege das 2 meter lang und 2 Meter breit ist! Oder 4 Meter lang und 1 Meter breit!

Etagen bringen Meeries überhaupt nichts,sie sind nämlich Bodenbewoner.

das was du für ein Käfig hast warschenlich 2x 100x50 ist schon für einen Hamster fast zu klein!

http://www.diebrain.de/I-gehege.html

zu deiner Frage: Wenn man sein Meerschweinchengehege regelmäßig sauber macht, dann ist es auch nicht unhygienisch!

LIC12 21.06.2013, 18:17

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine die haben keine Etagen da wohnen immer 2 in einem Käfig wo sie nicht irgendwo hinkommen und der Käfig ist da breit genug

0
Delfin11 22.06.2013, 08:15
@LIC12

Ja 2 in einem Käfig! hast du dir die Seite denn mal überhaupt durchgelesen?! Käfige sind Tierquälerei!

0

Wenn Du sie sauber hällst, müssen sie nicht unhygienisch sein!

Auch Meeris muss man sauber halten, es gefällt auch ihnen, wenn man ihr Zuhause regelmässig putzt !

Ich würde mal sagen, deine Freundin geht bestimmt auch mit den Stallklamoten in ihr Zimmer, was auch nicht hygienischer ist!

L.G.Elizza

Das ist doch nicht unhygienisch. Es kommt darauf an, dass du sie sauber hälst.

Wenn es ein normaler doppelstock-Käfig ist, ist er aber für 4 Meerschweinchen viel zu klein. www.diebrain.de

LIC12 20.06.2013, 17:06

Hä wieso ? In einem Käfig können immer 2 Meerschweinchen rein und ich habe 2 oben und 2 unten die kommen damit auch super klar

0

Hallo,

unhygienisch wirkt es erst, wenn deine Meerschweinchen frei in deinem Zimmer rumlaufen. Oder es wegen diesen Tieren überall stinkt. Also würde ich auch ab und zu das betroffene Zimmer lüften.

Eigentlich ist es besser wenn Meerschweinchen draußen gehalten werden. Aber wenn du diese Tierchen drinnen gut pflegst , kann dir keiner was vormachen.

Pegasus

LIC12 20.06.2013, 11:22

Ja ich lüfte das Zimmer auch und nach draußen kommen die ja auch manchmal bei gutem Wetter

0
LIC12 20.06.2013, 11:22

Ja ich lüfte das Zimmer auch und nach draußen kommen die ja auch manchmal bei gutem Wetter

0

Unhygienisch wird es erst, wenn du sie nicht wöchentlich sauber machst, aber am sonsten ist es ganz normal ein Meerschweinchen im Zimmer zu halten.

Was möchtest Du wissen?