Würdet ihr Meerschweinchen bei euch im Zimmer halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

wir halten unsere Meeri-Gruppe im Wohnzimmer in einem 6,5m² großem Gehege. Und ich finde das toll! ^-^ Ich kann mich auf die Couch schmeissen und den Wutz zusehen, sie aus der Hand füttern, mich reinsetzen und sie auf mir rum klettern lassen. Am besten sind ihre Aufstände wenn ihre Fütterung nicht pünktlich geschieht oder es in der Küche drüben raschelt - wie sie alle ans Tor kommen und qieken. Sie sind so wahnsinnig interessant, tollpatschig und lustig. 

Wenn man die Süßen in einem Raum hält, wo du dich nur wenig aufhälst oder ganz und gar Außenhaltung, dann hat man nicht wirklich was von ihnen. Es sind ja reine Beobachtungstiere. Meiner Erfahrung nach ist es dann auch schwieriger sie futterzahm zu bekommen. 

Nachteile sehe ich eigentlich keine. Wenn man genügend Platz, keinerlei Allergie hat und sich wirklich für diese Tiere interessiert, dann mach es doch. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sesshomarux33 08.01.2016, 19:15

Danke für´s Sternchen! :) 

0

Ich hab meine (bevor sie ihr großes Außengehege im Garten bekommen haben) auch in meinem Zimmer gehalten. Dagegen spricht eigentlich nichts, solange man genug Platz für die kleinen hat (mind. 2m² Grundfläche auf einer Ebene) und keine Allergie gegen Einstreu/Heu/Meeris hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
storywunder 07.01.2016, 18:45

Ne hab ich nicht..kann man auch ein Käfig mit 2 Etagen kaufen oder ist es eher nicht für Meerschweinchen?

0
HikoKuraiko 07.01.2016, 18:54
@storywunder

Alle Käfige die man im Laden kaufen kann sind leider viel zu klein. Auch die zweite Etage bringt den Tieren gar nix, da es Bodenbewohner sind und keine Klettertiere ;) 2x1m oder mind. 2x0,80m ist das mindeste was die kleinen an Platz auf einer Ebene brauchen. Hat man das nicht sollte man von Meerschweinchen abstand nehmen und sich lieber keine holen so hart das auch klingen mag

2

Also zum teil kann es stinken und die meerlis sind demerung 's das heist:die Tiere wm werden abends eben aktiver und laufen in ihren Stall Rum und das mach auch Krach und stört natürlich beim schlafen (mich aber nicht:D ) außerdem sollten sie genügen Platz haben und das Zimmer sollte höffters immer wieder gelüftet werden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
storywunder 07.01.2016, 18:51

Ich hatte mal einen Hamster also Lärm halte ich aus

0

Ja, meine Meerschweinchen leben bei mir im Wohnzimmer, es geht nicht anders wegen Platz Mangel in der Neubauwohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - unsere stehen im Wintergarten.

Ich finde nicht, das die ins Kinderzimmer gehören - meine sind ziemlich laut nachts und das will ich nicht im Kinderzimmer haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder hatten Meerschweinchen. Und der Käfig stand mal im Wohnzimmer, mal im Kinderzimmer. Sie haben keinen Schaden genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dackodil 07.01.2016, 22:59

Wer? Die Kinder oder die Schweinchen ;-)))?

0
Dackodil 07.01.2016, 23:00

Wer? Die Schweinchen oder die Kinder ;-)))?

0

Was möchtest Du wissen?