Meerschweinchen Holzkäfig - bauen lassen?

5 Antworten

Naja, ich würde mir das schon was kosten lassen! Wer billig kauft kauft zwei mal!

Die kann man doch überall günstig kaufen. Kleintierbedarf teils im Baumarkt, im Katalog oder Internet bestellen.

Günstig? So ein Käfig kostet meist 200 € ... soviel will ich nicht ausgeben!

0

Frag einfach mal vor ort nach.

Ein tiergerechtes Gehege mit 2qm Grundfläche wird aber nicht ganz so günstig. 100€ für ein einfaches Gehege halte ich für realistisch.

Katzen oder so hast du ncht oder?

Sonst könntest du ein Klappgehege mit lackierten Platten und Plexiglasfront aufstellen.. Das sieht nicht nur klasse aus und lässt sich gut selber machen, sondern ist auch noch vergleichsweise richtig günstig.

Ich könnte doch auch einfach ein Gehge kaufen bei Fressnapf für 30 Euro .... das befestige ich dann am meinem normalen Käfig nd dann können sie mit hilfe einer Leiter immer in dda Gehege hopsen. Und haben so mehr Platz.

Oder?

0
@Merleunso

Im Prinzip schon wenn die Maße stimmen.

Leg aber noch PVC oder so drunter. Lässt sich wunderbar abwischen.

Statt denen eine Leiter dranzubasteln, säge lieber ein Stück aus der Wanne aus damit sie bequem rein und raus können und sich nicht drinnen verstecken

0

Meerschweinchen Käfig Eigenbau!

Hallo, möchte morgen einen Eigenbau für meine Meerschweinchen bauen, und wollte nun mal Fragen was ich da beachten muss:

-Welches Holz? -Gehen OSB Platten? -Mit PVC oder Teichfolie auslegen? -Wie viele Etagen? -Plexiglas? -Mit Deckel oder offen lassen?

Danke

...zur Frage

Cuy-Meerschweinchen ganzjährig draußen. Was ist zu beachten?

Hallo,

ich möchte mir im Frühjahr 5 Cuy-Meerschweinchen zulegen und bin momentan schon beim Planen des zukünftigen Geheges der Schweinchen. Ich habe mir dafür eine ruhige und geschütze Ecke in meinem Garten ausgesucht. Ich habe es so geplant, dass die Schweinchen ca. 15 qm Tag und Nacht zur Verfügung haben. Außerdem wollte ich eine ca. 1qm große isolierte Schutzhütte bauen, in der sich die Meerschweinchen verstecken können wenn es sehr kalt oder oder regnet. Ich plane sie das ganze Jahr über draußen zu lassen. Außerdem wollte ich das Gehege von zwei Seiten aus Holz bauen, damit sie noch einen zusätzlichen Witterungsschutz haben.

Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich ?

...zur Frage

Braids/Rasta kennt jemand wen?

Hey:) ich hatte bzw wollte mir schon seit längerer Zeit Braids machen oder machen lassen. Meine Frage:Wer kennt jemanden in Hannover oder Umgebung der gute Braids flechtet?:) ich Danke jz schonmal im voraus :)

...zur Frage

Rap aus Hannover?

Mein Kollege möchte in Hannover irgendwo auftreten und Rappen in Hannover kennt da jemand jemanden der es möglich machen kann oder wo wir nachfragen könnten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?