Meerschweinchen holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck mal bei Notstationen oder wirklich seriösen Züchtern. Allerdings solltest du dich auch vorab noch mal auf DieBrain.de über Artgerechte Haltung informieren falls du dies noch nicht getan hast. Die kleinen brauchen nämlich viiiel Platz (mind. 2x1m ebenerdige Fläche), sollten am besten zu dritt gehalten werden (damit es eine kleine Gruppe ist), brauchen täglich viel frisches Futter + Heu + Wasser (KEIN Trockenfutter, KEINE Knabberstangen/Salzsteine/Mineralsteine/Drops/usw) und man sollte sich jeden Monat etwas Geld für den Tierarzt an die Seite legen für den Fall der Fälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei einem anderen Tierheim vorbei sonst kannst du bei privaten Verkäufern schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du guckst in Tierheimen vorbei oder nach Züchtern die sich darauf speziallisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte niemals in einem Zoogeschäft kaufen! Damit förderst du nur Tierquälerei.

Ich denke mal es gibt bei euch noch andere Tierheime in deiner Nähe. Schau doch mal bei denen vorbei.
Ausserdem gibt es auch zahlreiche Notstellen wie z.b. http://www.meerschweinchen-in-not.de/

Ich empfehle dir die Seite diebrain.de dort steht alles rund um artgerechter Meerschweinchenhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute zum halten und nicht zum essen...  Sie zu essen ist schrecklich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?