Meerschweinchen zoffen sich ununterbrochen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kastrieren lassen und dann korrekt vergesellschaften. Deine Form der Meeschweinchenhaltung kann nicht gut gehen.

Am besten währe es, beide getrennt voneinander, mit je zwei Weibchen zu vergesellschaften sodass Du zwei Gruppen aus drei Meerschweinchen hast. 

Falls der Platz nicht reicht: einen der beiden weggeben und den anderen mit mindestens einem Weibchen vergesellschaften.

Übrigens sind sie nicht "lieb" wenn Du sie auf dem Arm hast, sie befinden sich in Schreckstarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps3sonderFragen
18.12.2015, 21:19

danke :) ich weis wie ich es machen:

ich kaufe einen zweiten großen käfig gebe den meiner schwester (19 jahre alt) die möchte auch meerschweinchen haben dann nehme ich ein männchen aus meinem käfig (vorher kastrieren und 6 wochen warten) dann 2 weibchen dazu und bei dem anderem das gleiche.

1

Lass die Jungs Kastrieren. Dann sorg für ein ausreichend großes Gehege! Mindestens 2qm. Ausreichend Beschäftigung, Häuschen zum verstecken und draufsitzen. Und bitte nimm sie nicht ständig hoch. Meeris sind keine Kuscheltiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps3sonderFragen
28.11.2015, 14:38

ICH WEIS DAS ES KEINE KUSCHELTIERE SIND!!!!

Großes Gehege habe ich sogar noch größer ich Teil das mit nem Kumpel insgesamt knapp 5qm mit 4 Meerschweinchen nur meine zwei streiten halt viel.

Kastrieren bringt nichts mehr habe ich schon in der tierarztpraxis nachgefragt.

Im 5qm Gehege:

3 Häuschen; 2 Tunnel; 1 Etage (Doppelstöckig); 2 Glocken zum Löwenzahn, Salat etc. reintun.

0
Kommentar von papagei2002
28.11.2015, 14:41

Wieso sollte kastrieren nichts mehr bringen? Wenn du es nicht machst, dann gib einen in ghte Hände ab die sich damit auskennen

1

Also ich kann dir nur sagen dass sie auf deinem Arm ruhig und lieb sind weil sie verängstigst sind. Sind halt keine Kuscheltiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps3sonderFragen
28.11.2015, 14:35

Ich weis das es keine Kuscheltiere sind nur wenn man die auf einem Handtuch sitzen hat und die sich näher kommen und sich beschnuppern sind die nicht verängstigt!

Die sind verängstigt wenn man das weiße in deren Augen sieht.

Und das war nicht der Fall.

0

Informier dich bitte mal auf diebrain.de über Artgerechte Meerschweinchenhaltung! Ein Draht dazwischen ist total schlecht, da sie so sich sehen können aber nicht ihre Rangordnung klären können. Außerdem brauchen sie genug platz und die Konstellation von den 2en muss auch passen. Das steht aber alles in dem Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps3sonderFragen
28.11.2015, 14:32

Ich weis das das NICHT ARTGERECHT IST!!! Aber mit der Rangordnung!!!! Der eine wurde fast TOD gebissen wir mussten zum Notdienst vom Tierarzt und der musste operiert werden und wäre fast von uns gegangen aber hat es grade noch Geschaft! Deswegen und ich weis halt nicht was ich machen soll.

0
Kommentar von Larimera
28.11.2015, 14:35

Ganz ehrlich: wenn du es schon weißt, dass es nicht artgerecht ist, dann ÄNDER es!! Oder noch besser: gib die armen Schweinchen in vernünftige und liebevolle Hände ab!

1
Kommentar von papagei2002
28.11.2015, 14:36

Sind deine Meeris denn Männchen oder Weibchen? Normalerweise sollten es immer kleiner Gruppen von Meerschweinchen sein. Wie groß ist denn der käfig? Vielleicht ist er doch zu klein, sie sollten ja ca. 2qm zur verfügung haben. Hast du dir den Link schon angeschaut? http://diebrain.de/I-verges.html hier steht alles zum Thema Vergesellschaftungen.

1
Kommentar von papagei2002
28.11.2015, 14:40

Jetzt hab ich es gelesen. Es sind 2 Böcke http://diebrain.de/Iext-bock.html dort steht alles über reine Bockgruppen. Die Tiere müssen kastriert werden und sind nichts für Anfänger! Wenn nicht dann gib die Tiere bitte in bessere Hände ab, der sich auch mit den Meeris auskennt.

1

Was möchtest Du wissen?