Meerschweinchen Heu und Streu in die Biotonne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich pack es rein .. aber es gibt Regionen wo es nicht erlaubt ist. Wo kommst Du her? Dann schau ich mal nach ob ich was finde..

Bremen

0
@diePest

Was aber ziemlicher Unsinn ist. Die kompostieren das Zeug, und Holzspäne und Heu sind ja wohl kompostierbar.

Gruß M.

0
@DennistheManis

Danke! ;) Schlingel.. schimpf Das weiß ich nun leider nicht.. kommt mir halt auch komisch vor, aber steht da eben drin.

0

Nein, die Verwesung dauert länger als anderer organischer Müll.

also das meerschweinichen nicht in die Biotonne das andere schon :P

ist es 100 prozentig sicher, dass das merkels letzte amtszeit wird?

...zur Frage

Kleintierstreu in die Biotonne oder in die schwarze Tonne?

Als ich heute meine Hasen gemistet habe, überlegte ich wohin man eigentlich das Heu und Kleintierstreu wirft. Sonst machte das meine Freundin, ich wohne in einem Mietshaus. Kommt so etwas eigentlich in die Biotonne oder doch in die schwarze Tonne? Oder ist es egal?

...zur Frage

Meerschweinchen draußen im Stall, zu kalt?

Bin echt am überlegen ob ich meine 3 meerschweine reinhole ins warme haus, ich mache mir sorgen! Ist es zu kalt bei den minustemperaturen für die Tiere. Der Stall ist dicht, sie haben auch gaaanz viel heu und streu und Häusschen Trotzdem???? Die Meerschweinchen sind immer da draußen ! Nie drin!!

...zur Frage

meerschweinchen, kein heu mehr

hallo gerade wollte ich bei meinen zwei meerschweinchen das heu nachfüllen aber ich habe keins mehr, und alle geschäfte sind schon zu bei uns.. also es war so ich hatte noch heu, was eigentlich für die meerschweinchen gedacht war aber meine mutter hat das den kaninchen gegeben -.- weil sie dachte ich habe noch, und ich dachte sie hat noch, ja ihr wisst schon, fakt ist jetzt aber das sie jetzt mal über nacht kein heu haben, was ist ersatz?

...zur Frage

Meerschweinchen alleine, fühlt sich schlecht. Was soll ich tun?

Also.

Mein Meerschweinchen ist seid kurzer Zeit alleine und ihn geht es nicht gut.

Meine Mutter meint es geht ihm gut und er braucht kein zweites Meeri.

Ich habe gefragt ob wir es denn abgeben können weil es mir soo leid tut und sie meint das wäre schwachsinn.

Aber es ist doch ultra die tierquälerei.

Er ist durchgehend alleine in der Ecke und macht nix mehr ausser fressen.

Er trauert stark und ist sehr einsam.

ich darf es nicht abgeben und kein zweites ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Ökostreu in die biotonne?

Hallo ihr lieben Habe zwei Katzen und nutze das ganz normale klumpstreu vom dm. Damit bin ich auch vom preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Würde jedoch gerne das cats Best öko streu oder was vergleichbares verwenden. Die Frage stellt sich mir ob ich das streu dann zur Entsorgung in die biotonne füllen kann. Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit zwei biotonne im keller, in dem es auch im Sommer kühl ist. Die Tonnen werden kaum genutzt sind bei Abholung wenn überhaupt ein viertel befüllt. Zur Entlastung unseres rest Mülls möchte ich gerne umsteigen. Nur stellt sich mir die frage, wie die geruchsentwicklung sein wird. Will damit ja auch niemanden belasten. Den kot entsorgen ich separat versteht sich. Und kann ich den kot dann auch über die haustoilette entsorgen oder droht die Gefahr einer verstopfung? Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?