Meerschweinchen hat zusätzliche Kralle HILFE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo ich denke mal das dem schwein nich mitmal ne kralle wachsen kann auch wenn es Inzucht ist die wird da gewesen sein nur nie bemerkt kommt es damit klar oder weist es ein unnormales verhalten auf sprich kann nich schnell laufen in der regel kommen Tiere mit Behinderungen klar (selber taube Katze ) beobachte es mal einfach

Das ist nicht weiter schlimm. Das nennt sich Polydaktylie

Du musst nur drauf achten das die Kralle nicht zu lange wird , denn die nutzt sich normalerweise gar nicht ab.

Meerifan12 07.06.2014, 09:57

ok danke kann mann die auch abschneiden

0
edfider 07.06.2014, 10:21
@Meerifan12

Wenn sie nur an "einem Faden " hängt kann das der TA einfach -- aber müssen tut man das nur wenn sie das Tier behindert.

Sind aber alle Knochen angelegt dann wird das eine richtige OP -- mit allen Nebenwirkungen.

Ich würde es nur bei Problemen machen , sonst einfach beobachten.

1

Was möchtest Du wissen?