Mein Meerschweinchen hat schorfige Stellen. Was meint ihr?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich Pilz. Ich habe 14 Meerschweinchen und da habe ich das auch schonmal erlebt. Die Meersis kratzen sich weil es beisst und darum beginnt es zu Bluten. Jenachdem wie akut er ist, kann sich der Pilz über den ganzen Körper verbreiten. Die Haare fallen dann auch dort ab. Behandler das Meerschweinchen am besten mit einer Pflanzlichen Crème, da die andern das vielleicht weglecken. Ist es denn das gleiche Meerschweinchen das den Knubbel hat?

Nein, ist es nicht

0

Hallo ILOVEJEDWARD,

Blutiger Schorf:

Mögliche Ursache: Biss (2 kleine Punkte dich übereinander), nach einer Injektion (plattenartig)

Können aber auch Grabmilben oder Hautpilz sein!


Juckreiz, übermäßiges Kratzen:

Mögliche Ursache: Parasiten, Pilzinfektion

Kann aber auch eine Allergie sein oder durch Chemikalien (Putzmittel)

Geh also zum Tierarzt, am besten Morgen oder übermorgen!

Ich wünsche deinen Schweinchen Alles Gute!

Gruß von Flocky212

Ich bin nicht ein Meerschwein-experte aber es könnten ärlärgische Reaktionen auf Fressen oder Parasiten(Milben,Flöhe,Läuse etc. ) . Da hilft bei Katzen Sonnenblumen öl bei Meerschweinchen weiß ich es nicht.Geh am besten morgen oder so zum Tierarzt. Hoffe ich konnte helfen. Lg

Was möchtest Du wissen?