Meerschweinchen hat Risse im Ohr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lindt1612,

HikoKuraiko hat es schon geschrieben: Bitte setze die Schweinchen Deiner Freundin nicht zu Deinen Schweinchen!

Die Tiere freuen sich nicht darüber, wenn sie ab und zu mal Besuch bekommen, sie freuen sich nicht über eine solche "Abwechslung". Es ist für alle Tiere jedesmal ein enormer Stress:

Deine Schweinchen müssen ihr Revier verteidigen, die anderen Schweinchen kommen in eine fremde Umgebung. Die Rangordnung steht nicht fest - die Tiere wollen die Rangordnung klären. Kaum haben sie sich evtl. aneinander gewöhnt (was in dieser kurzen Zeit kaum möglich ist), werden sie wieder getrennt. Beim nächsten Treffen geht es wieder von vorne los. Also lass' es bitte.

Diese Risse in den Ohren sind nicht schlimm. Solange keine offenen Wunden vorhanden sind, besteht kein Grund zur Besorgnis.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte setze die Meerschweine deiner Freundin nicht zu deinen, außer sie sollen für immer zusammen sein. Ansonsten ist das jedesmal extremer Stress für die kleinen. 

Ansonsten sind diese "Risse" überhaupt nicht schlimm. Haben meine auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine allerersten Meerschweinchen haben sich gegenseitig in das Ohr gebissen jetzt tun sie es gott sei dank nicht mehr warum sie es taten weiß ich bis heute nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindt1612
02.06.2016, 11:53

Danke
War woll Rangordnung...

0

Haben meine auch ist nicht weiter schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?