Meerschweinchen hat plötzlich starken Durst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute, dass die Behandlung der Zysten nicht angeschlagen hat und diese gewachsen sind. Die Zysten können jede für sich so groß wie ein Hühnerei werden. Sie drücken dann auf alle inneren Organe und nehmen ihnen den Platz im Bauchraum weg. Bitte lasse das schnellstens vom TA abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dringend die Gebärmutter untersuchen lassen, gerade wenn du sagst dass sie da schon einmal Probleme hatte.
Zysten mit Medikamenten zu behandeln ist übrigens nicht die Lösung des Problems sondern verhindert nur, dass es vorerst nicht noch schlimmer wird.
Wenn es noch nicht zu spät ist (Tumoröse Ausartung auf der Gebärmutter) würde ich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen.
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nimm ihr das Wasser ja nicht weg. Aber geh zum Tierarzt. Das viele Trinken könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, das schwere Atmen auf eine Pneumonie.
Du kannst ihr mehr Frischfutter geben und damit ein Teil des Körnerfutters ersetzen und eben unbedingt zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wutzwutz 20.05.2016, 10:28

Körnerfutter gehört überhaupt nicht ins Schwein. Es säuert den Darm an und zerstört so die Darmflora der Tiere. Außerdem macht es schnell satt und es wird zu wenig Heu gefressen, was häufig zu Zahnproblemen führt.

0

Hallo

das würde ich vom Tierarzt abklären lassen. Wenn plötzlich mehr getrunken wird, kann eine Krankheit dahinter stecken. Auch das lautere Atmen erscheint mir nicht normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe selber auch 3 Meerschweinchen. Bei meinen tritt das auch manchmal auf du musst sie einfach mehr beschäftigen . Es ist eine Art Langeweile bei ihnen . Gestalte einfach manchmal das Gehege um oder lass sie einfach mal raus ... LG Eva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also solange sie normal fressen ist alles in Ordnung sagt mein Tierarzt immer. das ist ein gutes Zeichen. habe seit 10 Jahren Meerschweinchen. :) also ich glaube, das könnte was mit dem Wetter zu tun haben. wenn es warm ist trinken meine auch mehr als sonst. ansonsten vllt einfach mal ein stück Wassermelone reinlegen, die enthält ja auch viel Wasser und in maßen ist das ne kleine Erfrischung . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?