Meerschweinchen hat mich am Finger gebissen und es blutet ziemlich stark. Habe gehört Bisse vom Tier sind sehr gefährlich.Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein solange du nicht ihrgendwie von einem Wolf mit Tollwut gebissen wurdest :D bist du Tetanus geimpft? Normal passiert dabei nichts, aber falls sich die Wunde verändert dann würde ich mal beim Arzt vorbeischauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich sind Bisse vom Meerschnweinchen nicht gefährlich! Außer wenn du gegen Tierbisse allergisch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde auch schon einmal von meinem Meerschweinchen gebissen. normalerweise reicht es wenn du es desinfizierst und weiterhin beobachtest...

gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke mal das dein Finger hoffentlich nicht mehr blutet aber für die Zukunft solltest du es nicht auf die leichte Schulter nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desinfezier es und mach ein Pflaster drum. Sowas ist nicht sooo gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh bitte umgehend zum arzt, meerschweinchenbisse können sehr gefährlich sein. ich weiß das von einem arzt. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

desinfiziere die Wunde und tu ein Pflaster drauf. Gefährlich sind Bisse vom Meerschweinchen nicht. Also keine Sorge. :) 

Warum hat dein Meerschweinchen dich denn gebissen? 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiddoKazama 14.12.2015, 19:29

Hi,

danke für die Antwort.Habs desinfiziert und ein Pflaster drauf getan.

Es hat mich gebissen ,weil es mit einem anderen Meerschweinchen gekämpft hat und ich die beiden auseinander packen wollte tjo und da hats mich gebissen aus angst nehme ich an.

 

0
Sesshomarux33 14.12.2015, 19:46
@KiddoKazama

Solange es zwischen den beiden Tieren nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt, musst du auch nicht eingreifen. Die beiden haben auch eine Rangordnung, die sie klären müssen. 

Wenn es zwei Mädels sind, dann hilft es einen kastrierten Bopck dazu zu gesellen. Ist zum einen natürlicher. Die Böckchen schlichten den Streit zwischen den Mädels. Abgesehen davon sind sie wichtig für den Hormonhaushalt. 

0

Wunde auswaschen und beobachten. Bist du geimpft? Im Zweifelsfall oder wenn der Finger dick wird,  mal zum arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 14.12.2015, 19:18

Wozu auswaschen wenn s stark blutet ?

0

Was möchtest Du wissen?