Meerschweinchen hat kahle Stellen hinterm Ohr-ist das noch normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pauschla kann man das nicht beantworten. Jedes Meeri hat eine kleine kahle Stelle hinterm Ohr. Eines meiner Meeries hatte aber auch schon Milben, es hat somit genau an dieser Stelle gekratzt und gekratzt und die kahle Stelle wurde immer größer und auch blutig. Beobachte das Meeri einfach mal etwas aufmerksamer ob es sich an dieser Stelle vermehrt kratzt.

Das ist vielleich normal denn Meerschweinchen haben wenige Härchen hinter den Ohren. wenn du aber merkst dass es doch weniger wird geh bitte sofort zum Tierarzt Es könnten Milben sein. Hatte selbst gerade erst einen Fall und musste sofort zum Tierarzt

Würde mal zum Tierarzt gehen. Zumal du das Meerschweinchen von jemand hütest, wäre ich noch vorsichtiger.

Meerschweinchen haben hinter den Ohren keine Haare. Oder nur sehr wenige! Es sei denn, dort waren vorher Haare!!!

Das ist ganz normal! Meerschweinchen haben hinter den Ohren keine Haare. habe selbst 30 Stück, alle sind hinter den Ohren "haarlos"!!!

Hallo, vielleicht solltest du mal Hilfe in diesem Meerschweinchen Forum suchen: http://www.tierforum.de/f16-meerschweinchen-forum.html

ja es ist normal

Warum sagst Du sowas? Woher weißt Du das? kopfschüttel

0

Was möchtest Du wissen?