Meerschweinchen hat dicken bauch.....?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein angespannter Bauch, Fressunlust, aufgeplustertes angespanntes Sitzen, Inaktivität. Diese Anzeichen weisen auf starke Fehlgärung im Darm hin. Ausführliche Informationen dazu bekommen Sie hier: Blähungen / Tympanie bei Meerschweinchen. Es kann ebenfalls eine Verstopfung die Ursache sein: Verstopfung und Magenüberladung beim Meerschweinchen. Auch eine Nierenerkrankung sollte abgeklärt werden.>

http://www.diebrain.de/I-tuv.html#krank

Ich weiß nicht, wann ihr Ferien habt, aber je schneller Dein Meerschweinchen zum Tierarzt kommt, desto besser.

Also nur noch die Woche und dann haben wir ferien. Danke für deine Antwort, ich hoffe sie hat nichts schlimmes. Fressen tut sie aber immer noch wie ein Scheunendrescher

0

Ich hatte auch mal ein Meerschwein, dass von Anfang an einen ganz seltsam aufgeblähten Bauch hatte. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, aber kurz drauf ist sie leider gestorben ...

Ich würde auf keinen Fall noch eine Woche warten, vielleicht ist es dann schon zu spät. Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, solltest du schnellstmöglich deinen Tierarzt aufsuchen. Meerschweinchen versuchen immer, so lange wie möglich Schmerzen oder Krankheiten zu verbergen, da kranke Tiere aus dem Rudel ausgeschlossen werden.

Ich würde den Tierarzt so schnelle wie möglich noch anrufen und ihn um Rat fragen! Es kann natürlich sein, dass der Bock nicht richtig kastriert wurde und es vielleicht tatsächlich Babies sind... aber einen prallen Bauch sollte man nicht unterschätzen!!! Die Tierärzte bzw. die Sprechstundenhilfen sind meistens ganz nett und können dir sagen, ob der Termin in einer Woche früh genug ist, oder ob du mit deine Meerschweinchen vielleicht noch heute zum Tierarzt fahren musst. Ein Grund für schnelles Handeln könnte z.B. eine Tympanie sein...

daran hab ich auch schon gedacht aber ich hatte ihn schon vorher mit drei anderen meerschweinchendamen zsm. gehabt und da wurde auch keine tragend.

0

verstopfung ? ... tierarzttermine sollte man bei akuten problemen nicht auf die ferien verschieben

ja schon aber meine eltern und ich selber auch haben in dieser woche keine zeit sonst wäre ich mit ihr natürlich gleich hingefahren.

0
@luciundich

keine zeit omg !!! dann darf man kein tier haben .... wenns krank is muss man zeit haben punkt...

1

Blähungen ?

Seit wann habt ihr sie denn und woher?

Die Kleinen können ja leider schon mit etwa 4 Wochen trächtig werden.

Vielleicht hat sie sich auch einfach nur einen kleinen Vorrat angefressen

Aber sie hat immer nur das fressen bekommen was sie darf.

Wir haben sie seit dem 28.11.12

Eigentlich ist unser ja kastriert

Hoffentlich !

danke für deine Antwort LGSophie

0

Was heißt dick? Unten oder an den Seiten?

na ja dick halt von den seiten und von unten ( aber geht ganz schön in die breite ).

0

Was möchtest Du wissen?