Meerschweinchen hält kopf schief was ist los!?

2 Antworten

Hey! Wenn dein Meerschweinchen schon so alt ist kann das ganz normal sein. Gehe aber bitte zum Tierarzt. Falls jedoch der ganze Körper schief ist und es immer wieder umfällt, schaut es schlecht aus... 

Hier hat das ein Meerschweinchen, falls es ähnelt... 

https://youtube.com/watch?v=5vlz6Wshs5M

https://youtube.com/watch?v=5vlz6Wshs5M

LG Sophie 🐹🐾

danke für die antwort . da ich diese frage schon älter ist, ist es so das es mittlerweile eingeschläfert ist

0

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt):

Meerschweinchen muss zunehmen, wie?

Mein Meerschweinchen hatte durch eine Erkrankung 150g abgenommen. Danach war päppeln angesagt. Jetzt frisst er wieder normal und auch viel. Besonders Heu. Dadurch nimmt er aber leider nicht so viel zu. Sein Gewicht schwankt immer noch hin und her. Letzte Woche als ich beim TA war, meinte sie, dass sein Gewicht noch in Ordung sei. Er hatte ja auch wieder zugenommen. Nur würde es mich interessieren, was ich ihm geben könnte, dass ihn zunehmen lässt? Zur Info, er bekommt viel Heu, Frischfutter (Gurke, Parika, Fenchel, Petersilie, Karotte, Salat), ab und zu getrocknete Kräuter, und weil er Durchfall hatte, wurde mir beim TA gesagt Zwieback geht auch, und dann sowas wie Trockenfutter, aber mit Kräuter und getrockneten Blumen etc. Bei einem anderen TA wurde mir gesagt, ich solle mal Körnerfutter versuchen, da das auch beim zunehmen hilft, aber das hat er noch nie gemocht. Zur Zeit wiegt er ca. 855g, er nimmt aber zum Glück mehr zu, als ab. Aber was kann ich ihm noch geben, das ihn zunehmen lässt? LG & danke.

...zur Frage

Meerschweinchen hält Kopf schief und kneift das untere Auge zu, was kann das sein?

Mein Schweine hält seit gestern mittag den Kopf ab und zu leicht (!!) schief. Das untere Auge, also das was eher nach unten guckt wegen der kopfschiefhaltung, kneift sie leicht zu, aber nicht komplett. Sind zum Nottierarzt gefahren, hatte auf E.c. getippt. Mein kastat hatte vor einem halben Jahr das gleiche. Aber ohne Auge zukneifen. Er hatte gleichgewichtsprobleme und kippt beim Männlein machen um. TA hat nix gefunden und sagte er lebt jetzt da mit. Jetzt hat der TA aber auch bei meinem Mädel nix gefunden wegen dem typischem vorführeffekt. Hat ihren Kopf dann grade gehalten. Hat erstmal eine spritze gegeben(gegen bakterielles). Falls wir es wieder bemerken würde er sie 10 Tage lang auf E.c. behandeln( Antibiotikum). Jetzt bemerkenswert ich es wieder, aber hält nur bisschen und das mit dem Auge passt nicht zu E.c. Was denkt ihr und was soll ich machen? Zum TA werde ich auf jeden Fall noch mal fahren. Schonmal danke

...zur Frage

katze hustet sehr komisch?

hi meine katze (2 jahre) hat heute zum ersten mal so ganz komisch gehustet, so ein „zuckendes“ keuchen war das, oh man das ist wirklich so schwer zu beschreiben. Ich hätte sogar ein video nur leider müsste ich das ja erst auf youtube hochladen um es hier anzuhängen :(

ich mache mir ja bei allem so viele sorgen ☹️. Aufjedenfall wollte ich nach eurer meinung fragen. Da das das erste mal war das sie das gemacht hat gehe ich erstmal nicht zum TA (ist nämlich immer ein echter kampf für sie:( ) falls sie das in nächster zeit nochmal machen sollte gehe ich natürlich. Kann es sein das sie sich einfach nur verschluckt hat oder so? sie hat das ca 2 min so gemacht jedoch hat sie einmal aufgehört aber dann musste sie direkt nochmal so husten. Ich mache mir da halt immer so sorgen vorallem wenn ich sie leiden sehe und ihr nicht helfen kann :(

vielen dank schonmal für eure antworten

...zur Frage

ist e.cuniculi bei Meerschweinchen gefährlich?

hallo, ich habe vor etwa 2-3 Stunden bei meinem Meerschweinchen festgestellt das sie ihren kopf einbisschen schief hält und leicht während des essens zur seite fällt. Nun hab ich mich im Internet erkundigt da der TA ja nicht mehr offen hat (Werde morgen aufjedenfall dorthin fahren) Aufjedenfall hab ich mich erkundigt und ich bin mir ziemlich sicher das sie "e.cuniculi" hat! Nur das die Meerschweinchen mit "e.cuniculi" auf den Bildern ihren Kopf sehr sehr sehr sehr sehr schief halten und meine ja nur ganz leicht. und bei videos kippen sie komplett um und meine kippt nur leicht! Ist das gefährlich? Sie wurde Anfang November 2, ist weiblich und ich fahre morgen aufjedenfall zum TA!

...zur Frage

Meerschweinchen Vitamintropfen Sinnvoll?

Hallo :)

Ich hatte heute Kontakt mit einem Züchter. Hole mir früher als gedacht 2 neue Meerschweinchen. (Käfig habe ich heute aufgebaut, muss nur noch Einstreu und die Unterschlüpfe rein).

Der Züchter sagte mir, ich sollte den Meeris 2x pro Woche etwas Vitamintropfen geben, da die Meeris meist zu wenig Vitamin C haben. Und es zu Mangelerscheinungen führen könnte, wenn ich dies nicht mache. Habe dies bei meinen 2 Meeris, welche diesen Monat 3 Jahre alt werden, nie gemacht. Ist dies also Sinnvoll?

Damit es man evt. besser beurteilen kann hier die Futterliste meiner Meeris:

Sie haben immer Heu, bekommen 1x am Tag getrockneten Löwenzahn ect. (Zurzeit blüht fast gar nichts, wegen dieser Trockenheit, deswegen wenigstens getrocknet) und 1x am Tag Frischfutter. An Frischfutter bekommen sie Karotten (manchmal mit dem Grün - evt. 1x in 2 Monaten), Gurken, Salat (ganz verschiedene, was gerade schön aussieht im Laden), Paprika (alle Farben), Tomaten (alle grössen und Farben - auf was ich halt immer gerade lust habe einzukaufen) und auch mal Petersilie :) Seltener mal einen Apfel oder Birne (evt. 1x im Monat)

Der getrocknete Löwenzahn ist ohne Zucker :)

...zur Frage

Hartes Bäuchlein beim Meerschweinchen! :(

Ich hab die Frage zwar schon gestellt, hab auch nach Antworten gegooglet, wobei ich immer wieder etwas von Verdauungsstörungen oder Blähungen gelesen habe. Jetzt musste mir meine Schwester aber eben sagen, dass es sich auch um einen Tumor handeln könnte, was meine Sorgen natürlich nur noch schlimmer werden lässt.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich werde am Dienstag zum TA gehen, es geht leider Gottes nicht schon morgen. Kann mir sonst jemand weiterhelfen?

LG & danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?