meerschweinchen haben schimmliger apfel gegessen ist das schlimm?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht gerade gesundheitsförderlich :(

Aber wenn man es sehen kann waren die Meeris vielleicht gar nicht dran oder haben nur wenig davon aufgenommen.

Machen kannst du jetzt eh nicht viel - beobachte die Kleinen gut ,nicht das sie Verdauungsprobleme bekommen .

Vielen vielen danke für dein wunderbarer tipp ich werde sie im auge behalten!

0

Du solltest sie beobachten; wenn sie viel davon gefressen haben solltest du zum Tierarzt gehen. Sonst nur beobachen und falls was komsch ist zum TA

Brauchst keine Angst zu haben, Die Meerschweinchen nagen nur außen ein wenig vom Fruchtfleisch ab, das Innere fressen sie sowieso nicht.

Wie lange hast du schon meerschweinchen?-.- das stimmt nicht

0

Uh, uh, das ist gar nicht gut. Das kann ihnen schwer auf den Magen schlagen und ihnen sogar eine Vergiftung einbrocken. Beobachte mal die nächsten 7 Tage. Wenn sie normal weiterfressen/trinken und nicht auf einmal tot in der Steige liegen, haben sies wohl überstanden. Von jetzt an aber nur noch geschnittenes und kontrolliertes Obst füttern.

Nicht weiter schlimm.

Was möchtest Du wissen?