Meerschweinchen haben Milben oder Ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also dann werden es wohl keine Milben sein, denn bei Hautmilben kratzen sich die Schweinchen wirklich dauernd und beißen sich blutig, zum Beispiel hinten am Rücken, das kann entweder vom Heu, aber auch von sonstigen Umstellungen kommen, Umzug, Veränderung der Gruppe ... auch von Stress. Bei dir sind es vielleicht Haarlinge? Jedenfalls ist Ungeziefer gar nicht gut ... Hausmittel kenne ich leider keines, am besten wäre schon ein Besuch beim Tierarzt!Eine Milben-Behandlung ist nicht so teuer ... kannst du dir nicht zB zum Geburtstag oder so Geld für den Tierarzt wünschen? Deine Eltern sollen dir den Tierarztbesuch bezahlen, das muss einfach drin sein ... denn wenn deine Schweinchen mal ernsthaft krank sind, musst du unbedingt zum Tierarzt gehen! Da wirst du dann mit 10,- Euro auch nicht durchkommen und leiden lassen sollte man die Tiere auch nicht. Erkläre es also bitte deinen Eltern ...

Schwer zu sagen als Nichtmediziner was das für Parasiten sein könnten allerdings sollten deine Eltern schon einen Tierarztbesuch für dich zahlen. Immerhin geht es um die Gesundheit der Tiere und wenn eh schon das Heu wegfällt, was ja auch net so billig ist im Handel, dann sehe ich kein Problem wenn sie dir den Tierarztbesuch zahlen.Sprich sie mal ruhig und sachlich drauf an, immerhin kümmerst du dich um die Kleinen ja, doch wenn dir das Geld fehlt um sie gesund zu machen, muss schon die Familie auch hinter dir stehen.

heu bekomme ich kostenlos von einem bauern ;)

0
@vivi97hi

Jo, ich meinte ja, da du es kostenlos kriegst, fallen diese Kosten schon mal weg XD

0

Was möchtest Du wissen?