Meerschweinchen Haarausfall Kahle Stellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann am alter,winterfell verlieren(sommerfell)oder auch mansche meerschweine kämpfen auch gerne ich gab auch meerschweine

Lass es vorsichtshalber mal durchchecken .

Kann von Parasiten , Erkrankungen bis zu dem dicken Bäuchlein viel sein.

Das kann aber nur der TA entscheiden.

Foto wäre nicht schlecht... Sofort zum Tierarzt! Und eigentlich sind Meerschweinchen keine knuddeltiere!

Ich habe die frage ausversehen 2 mal gepostet. Bei der 1. frage ist auch ein Foto dabei. Auf meinem Profil kannst du mal nachschauen :)

0

Könnten Milben sein... Aber ohne Foto schlecht zu sagen.

Ich habe die Frage ausversehen 2 mal gepostet. Auf meinem Profil kannst du nachsehen, da ist auch ein Foto

0
@nohobbys

Hhm sind an den augenpartien auch kahle stellen? Sonst würde ich auf unsaubere Haltung tippen. Käfig Zu klein usw.

0
@elektriker96

Nein. Sonst ist das Fell Super dicht und keinerlei kahle stellen, bis eben am Bauch.

0
@elektriker96

Nein. Sonst ist das Fell Super dicht und keinerlei kahle stellen, bis eben am Bauch.

0

Quelle: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Haarausfall-und-kahle-Stellen-bei-Meerschweinchen-67-13.html

Haarausfall und kahle Stellen bei Meerschweinchen Ursachen für Haarausfall: Stress, z.B. bei zu wenig Platz, Rangordnungsstreitigkeiten Proteinmangel Vitaminmangel Mieralstoffmangel Eierstockzysten, symmetrischer Haarausfall an beiden Flanken Morbus Chushing (krankhafte Veränderung der Hirnanhangdrüse oder der Nebennieren), der Haarausfall ist dann symmetrisch an Rücken und Flanken, ähnlich dem Haarausfall bei Eierstockzysten ständiger Kontakt mit nasser und verschmutzer Einstreu nasses, verschmutzes Fell (z.B. bei Augenerkrankungen um die Augen, am Kinn bei speichelnden Meerschweinchen)

Symptome von Haarausfall: vermehrter Haarverlust kahle Stellen, die nicht schuppen oder jucken

Behandlung von Haarausfall: die Behandlung des Haarausfalls richtet sich nach der Ursache

Quelle: steht ganz oben

Wenn ich die behilflich war würde ich micih über ein Hilfsreichte Antwort freuen

Was möchtest Du wissen?