Meerschweinchen gut für Autisten?

7 Antworten

Kleintiere sind gut für jedes verantwortungsbewusste Kind. Ganz egal ob Asperger oder nicht. Du musst nur sicherstellen, dass der Hund nicht in dein Meeri-Zimmer kann.

Dein Eltern lassen sich vielleicht im Tierheim überzeugen. Überrede sie zu einem Ausflug, um dir die Heimtiere nur mal so anzuschauen. Falls euer Tierheim einen Tag der offenen Tür hat, umso besser! Dort kannst du sie dann leichter überzeugen, ein paar arme, heimatlose, frauchenlose Meerschweinchen zu adoptieren.

Ich kenn mich mit deiner Krankheit ja nicht so gut aus,aber ich denke schaden kann es ja nicht,wenn du Verantwortung gegenüber einem so kleinem Tier übernimmst :)

Hallo IrgendeinWesen,

Ich persönlich kann mit Nagern nichts anfangen - ich glaube im Notfall schmecken sie nicht mal gut und ergeben auch nur kleine Portionen.

Wenn du dich mit solchen Tieren wohl fühlst, warum sollte es eine Rolle spielen ob du Autist bist oder nicht? Ich denke nicht das Meerschweinchen generell gut für Autisten sind - das ist dann eher, so wie bei dir und mir, ein individuelles Ding. Wenn du die Tiere magst und artgerecht hälst, dann spricht ja nichts dagegen sich solche Tiere zu halten. Wenn es dich glücklich macht, ist doch alles super ;-)

was für haustiere im gebiet nager / kleintiere gibt es? (:

aus reiner interesse, was mir spontan einfällt: kaninchen, meerschweinchen, farbmäuse, rennmäuse, hamster (gold... zwerg..) frettchen, lemminge, ratten, hörnchen, sugarglieder (wobei ich furchtbar finde dass die verkauft werden), chinchillas, degus,

was gibts noch alles?(:

...zur Frage

Richen oder Stinken Chinchillas?