Meerschweinchen gurren beim fressen

5 Antworten

Ich hab selbst Meerschweinchen die haben auch schon gegurrt und ich weiß leider auch nicht genau was das heißt, aber ich glaub dann sind sie glücklich oder so.

Geniessen ihr Futter

Beim Futtern ist das wohl am ehesten ein Schimpfen, wenn das andere Schweinchen zu nahe kommt und das Futter klauen könnte.

was soll ich machen sie quieken die ganze zeit

meine Meerschweinchen haben alles

frisches Wasser

sauberer Käfig

frisches futter

genügend Zuwendung

aber sie quieken die ganze zeit

und wen ich sie auf meine schultern setzte sind sie ruhig was kann das sein

...zur Frage

meerschweinchen gurren wie tauben?

wenn ich meine meerschweinchen abends wieder reintue (sie sind tagsüber draußen und am abend tue ich sie rein, weil ich angst habe, jemand könnte sie in der nach klauen) tun sie so gurren wie tauben. ich habe auch schon etwas gegooglet, aber nichts gefunden. sie sind beide weiblich und jetzt fast 4 monate alt :)

...zur Frage

Warum gurren Tauben?

Was bezwecken die damit?

...zur Frage

Meerschweinchen auf einmal ängstlich...?

Hallo ihr,

ich habe drei meerschweinchen. Naja eigentlich waren es mal zwei. Das eine ( Bökchen) ist leider vor etwa einem dreiviertel Jahr verstorben... dem andere Bökchen haben wir damit er sich nicht alleine fühlt eine Damen geholt ( natürlich auch das Gehege vergrößert) weil es hieß, dass es einfacher wäre ein älteres Bökchen mit Damen zu vergesellschaften. Also habe ich jetzt meine Toffifee, bei der ich mich sogar gewundert habe, denn sie war von Anfang an total zutraulich.

Geplant war es aber, dass wir mindestens zwei Damen dazu holen, also haben wir einige Wochen später ein zweites Weibchen dazu geholt (Maple) dass etwas jünger ist als Toffifee.

Das Problem ist nur, dass das anfangs neue, seeeehr ängstlich war.. Klar am anfang, aber das ist sie leider immer noch! ( obwohl ich sie jetzt bestimmt auch schon seit einem halben Jahr habe.). ich habe meinen Meerschweinchen angewöhnt dass sie nicht weglaufen wenn ich zum Gehe komme, oder sogar reingreife um sie zu streicheln oder raus zu nehmen für den meerschweinchen TÜV. aber jetzt wo Maple da ist, verschwindet auch Toffifee immer sofort in ihrem Häuschen, ausser wenn ich Futter in meiner Hand habe... Ist das normal? Und bekomme ich es hin, dass auch Maple irgendwann nicht mehr ängstlich ist?

Hoffe auf Antworten,

LG APleFeeChen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?