Meerschweinchen günstig kaufen in Essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte kaufe keine Tiere in einem Laden, damit machst Du Dich mitschuldig an entsetzlichem Tierleid. In diesem Beispiel geht es um eine Baumarktkette, Tiere für andere Läden werden aber genauso "hergestellt":

.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Informiere Dich unbedingt auf diebrain.de darüber, was Du wissen und beachten musst wenn Du Meerschweinchen halten möchtest.

Ein paar schöne Gehegebeispiele findest Du auch auf sifle.de, in einem Käfig haben die Tiere nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen kauft man nicht "günstig". Sie haben hohe Ansprüche. Bevor du dir welche zulegst, informier dich bitte auf diebrain.de über Artgerechte Meerschweinchenhaltung. Und hole sie bitte nicht aus ihrgendeiner Zoohandlung oder aua einem Baumarkt. Die Tiere dort sind oft krank, viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden, und die Leute haben meist keine Ahnung über die Haltung von Meerschweinchen. Wenn du dich ausreichend über die Tiere Indormiert hast, dann hole sie entweder aus einem Tierheim oder von einem seriösen Züchter.

wenn du dir nicht mal Meerlis um 20-30€ Leisten kannst - wie willst du dir dann einen artgerechten stall leisten (Kosten um die 200 €).

Was ist wenn dann eines der Tiere krank wird? Hatte auch schon 400€ Behandlungskosten für ein Tier das am Ende doch eingeschläfert werden musste. Achja das Tier hatte ich kostenlos bekommen..... also wenn es rein nach der Wirtschaftlichkeit gehen würde, dann dürfte man mit keinem Meerli zum Tierarzt da jeder Tierarztbesucht mindestens so viel wie ein neues Tier kostet. Wenn man aber so denkt - dann sollte man keine Tiere halten.

Du scheinst finanziell nicht gu da zu stehen - also solltest du dir auch keine Tiere besorgen die du dann anschließend nicht korrekt versorgen kannst weil es am Geld fehlt

Du hast die Frage bereits gestellt - Doppeltfragen sind gegen die Richtlinien. 

Die Antworten, die du darauf bekommen hast waren gut. Nimm sie dir also bitte zu Herzen. 

Kommentar von Marian252
19.12.2015, 13:46

Die Frage die ich gestellt habe, war anders. Die Frage War ob es welche im Fressnapf gibt, daraufhin gab es nur eine hilfreiche Antwort die sich auch auf die Frage bezieht. Deine Antwort hatte nicht mit der Frage zu tun. Ich hab mich schon gut genug über Meerschweinchen informiert. Sonnst hätt ich anders gefragt. Diese Frage bezieht sich auf etwas anderes. Ich möchte wissen wo man günstige Meerschweinchen bekommt .

0

Was möchtest Du wissen?