Meerschweinchen Gruppen!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weibchen kannst du nicht dazusetzen. Meerschweinchen leben in Harems, immer nur ein Bock und viele Weibchen.
Eine Bockgruppe kann klappen, wenn kein Weibchen in der Nähe ist, sind aber schwieriger zu handeln und man muss damit rechnen, dass sie zerfallen könnte.
Es sollten alle Böcke kastriert sein. Du kannst ruhig zwei jüngere Tiere zu zwei älteren setzen, es sollte nur jeder einen etwa gleichaltrigen Partner in der Gruppe finden können. Und dann solltest du mehr Platz als die 4 m² Mindestmaß bieten können, das erhöht die Chancen, dass es klappt.
http://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Wenn du Weibchen holen wolltest, müsstest du deine Böcke trennen und jedem ein oder mehrere Weibchen dazugesellen. Aber eben nie mehr als ein Bock in einer gemischten Gruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bockgruppe zu gründen ist immer ein Risiko . Selbst wenn sie kastriert sind.

Es kann passieren ,das sie sich richtig toll zerbeissen und du zwei Kleingruppen halten musst. Wenn du genug Platz hast ist eine grosse Bockgruppe natürlich möglich .

Am schönsten für deine Jungs wäre es wohl beide kastrieren zu lassen und dann jedem ein Weibchen dazu geben.

Aber nicht zusammen , das geht auf jeden Fall schief sondern beide Gruppen dann trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist ein Bock und dann mehrere Weibchen,nicht 2 Böcke in einer Gruppe. Das bringt Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiarafabienne
03.09.2013, 13:30

Ja ich kann doch mein eines meerscheinchen doch nicht einfach weg geben

0

Was möchtest Du wissen?