Meerschweinchen gestorben...was mit dem anderen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das tut mir leid! Meerschweinchen sind Rudeltiere, die sich auch schnell über die Rangordnung einig sind. Allein sein wollen sie gar nicht! Schau doch mal im Internet, vielleicht gibt es einen Züchter in deiner Nähe, der Leihmeerschweinchen hat.Das sind in der Regel Tiere,die für die Zucht zu alt oder ungeeignet sind.So eins kannst du dann kaufen und problemlos wieder zurückgeben wenn dein zweites Meeri verstorben ist.Seriöse Züchter geben das jeweilige Meeri nur ein mal her, es soll ja kein Wanderpokal werden.Da bitte umbedingt drauf achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein lassen ist auf jeden Fall sehr schlecht.. dann vereinsamt es. Das sind ja sehr soziale Tiere. Aber in eine fremde Gruppe mit mehreren Meerschweinen zu integrieren kann auch schwierig werden. Am besten wäre ein einzelnes zusätzliches Meerschwein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das gute Tier in Frieden alt werden. Meerschweinchen brauchen nicht unbedingt gleichartige Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr euch kein neues holen wollt, würde ich es in eine neue Gruppe geben (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?