Meerschweinchen gefunden!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach Gott, die armen... es gibt echt fiese Leute... ich find es super von dir, dass du sie gleich reingenommen hast.

Setze sie erstmal nicht zu deinen anderen Meerschweinchen, solange du nichts über ihr Geschlecht weißt und nicht beim Tierarzt warst, sie könnten dir sonst Krankheiten oder Parasiten einschleppen.

Du kannst auch bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt machen, das bringt zwar zu 95% nichts, aber wer weiß... Tiere aussetzen ist nämlich strafbar.

Wenn dein Gehege groß genug ist, kannst du die Meerschweinchen auch ruhig selbst behalten - solange es von den Geschlechtern her passt. Wenn das nicht möglich ist, dann bringst du sie einfach zu einer Notstation für Meerschweinchen oder ins Tierheim, oder du vermittelst sie selbst.

Isa0707 23.10.2012, 16:25

Danke das ist echt lieb von dir und ja ich werde die zwei erstmal getrennt halten damit sie sich an die neur umgebung gewöhnen können und in der zwischenzeit werde ich einen größeren käfig bauen ;) lg

0

Hey Ich glaube, das die Leute, die die zwei hatten, nicht mehr versorgen konnten und sie aber nicht ins tierheim geben wollten. Sie haben bestimmt von jemanden erfaren, dass du Meerschweinchen besitzt und es ihnen gut geht. Sie haben sie warscheinlich extra bei dir ausgesetzt, weil sie dort sicher gehen können, dass es ihnen da gut geht. Vertragen sich eigentlich deine und die zwei anderen Meeris? LG Murmelischatz :)

Hallo Isa0707,

zunächst mal finde ich es GROßARTIG, daß du dich erstmal um die beiden von verantwortungslosen Menschen ausgesetzten Meeris gekümmert hast. Dafür kriegst du ein Extra-Blümchen von mir.

Auch die Idee, erstmal mit den beiden zum TA zu gehen, ist in Ordnung. Es kann sein, daß sie aus schlechter Haltung stammen (wer seine Tiere einfach aussetzt , ist auch ein schlechter Halter), und daß sie Krankheiten oder Parasiten haben.

Leider findet man das immer wieder, daß verantwortungslose Tierbesitzer sich auf diese "einfache" Art ihrer Mitbewohner entledigen. Pfui Spinne. Die hätte man als hilflose Kinder irgendwo aussetzen sollen.

Wie jetzt weiter? Eine Möglichkeit wäre, sie zu behalten. Dann hättest du allerdings vier, und ich weiß nicht, ob der Platz dafür reicht. Der Aufwand an sich (Futter, Heu) ist dagegen überschaubar. Eine andere Möglichkeit wäre ein Tierheim oder eine Meerschwein-Notstation wie notmeerschweinchen.de. Oder kennst du jemanden im Freundeskreis, der die Tiere nehmen kann? Verstehen sich denn deine beiden mit den neuen Kollegen? Vorübergehend musst du sie allerdings getrennt halten wegen der Quarantäne.

Gruß M.

Wenn du sie tiergerecht halten kannst, spricht eigentlich nichts dagegen sie zu behalten.

Allerdings würde ich der Polizei bescheid geben, da sie ja ausgesetzt wurden.

Zum Tierarzt ist eine gute idee. Ich würde auch eine kotprobe abgeben um ganz sicher zu gehen dass sie gesund sind.

Hallo :) danke für deine antwort. also ich werde sie auf jeden fall behalten und ja also ich habe vier und die beiden werden so lange noch allein leben bis ich einen neuen käfig gebaut habe dass alle schön viel platz haben :)

Hallo Isa0707 - ja diese armen Meerlis wurden ausgesetzt.

Aber diejenigen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Vielleicht wussten sie das ihr auch welche habt und es denen dann event. nicht schlecht geht.

Behaltet ihr denn jetzt die Beiden?

LG und viel Glück mit dem Zuwachs!!!

Isa0707 21.10.2012, 20:12

ja ich denke schon das ich sie behalten werde ich kann sie ja nicht einfach weggeben sie tun mir voll leid. ja und vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?