Meerschweinchen ganzjährig draussen halten geht das?

11 Antworten

Ja, man kann die Tiere ganzjährig draußen lassen. Nur sollte der Stall wind-und frostgeschützt sein. Als Einstreu ist eine dicke Schicht Stroh gut geeignet.

Meerschweinchen können ganzjährig draussen gehalten werden. im winter solltest du das streu öfter wechsel da die pipi sonst gefrieren kann .. auch solltest du zugluft stellen verdeken aber nicht mit luftundurchlässigem material.. gut geeignet ist Gartenflies für den winter. es lässt luft durch und dekt gleichzzeitig ab. im winter kannst du auch mehr einstreuen als sonst !! Lg eleni

ich habe selber 2 meerschweinchen die ganzjährig draussen leben.es ist also möglich.im winter habe ich vor ihrem stall eine glasscheibe damit es darin nicht kalt wird.sie müssen sich aber umbedingt verkriechen und einkuscheln können.ich würde dir aber nicht empfehlen sie in den schnee zu setzen das wird sie höchstwahrscheinlich krank machen.sonst geht es ihnen draussen definitiv besser und sie sind viel glücklicher.

Balkohaltung Meerschweinchen

Hallo Ich würde meine beiden Meerschweinchen gerne auf meinem Balkon ein Gehege bauen.Sie hätten dann ca 3.5qm Platz und als Unterlage würde ich Teichfolie nehmen. Ein Schutzhaus würde ich bauen.Aber was muss man da sonst noch beachten? Und kann man auch zwei Meerschweinchen ganzjährig draußen halten,weil es immer heist es sollten mindestens vier sein? LG Anna

...zur Frage

Cuy-Meerschweinchen ganzjährig draußen. Was ist zu beachten?

Hallo,

ich möchte mir im Frühjahr 5 Cuy-Meerschweinchen zulegen und bin momentan schon beim Planen des zukünftigen Geheges der Schweinchen. Ich habe mir dafür eine ruhige und geschütze Ecke in meinem Garten ausgesucht. Ich habe es so geplant, dass die Schweinchen ca. 15 qm Tag und Nacht zur Verfügung haben. Außerdem wollte ich eine ca. 1qm große isolierte Schutzhütte bauen, in der sich die Meerschweinchen verstecken können wenn es sehr kalt oder oder regnet. Ich plane sie das ganze Jahr über draußen zu lassen. Außerdem wollte ich das Gehege von zwei Seiten aus Holz bauen, damit sie noch einen zusätzlichen Witterungsschutz haben.

Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich ?

...zur Frage

Kann man Meerschweinchen im eigenen Zimmer halten?

Hallo erstmal, ich bekomme wahrscheinlich zu Ostern Meerschweinchen, wenn alles funktioniert . Nur erlauben meine Eltern mir nicht , die Meerschweicnehn im Zimmer zu halten. So schlimm riechen tun sie ja nicht und wegen dem Staub kann man ja staubfreies Einstreu verwenden. An den Lärm kann man sich glaub ich gewöhnen (ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse im Zimmer) und ich reagiere sonst nur auf Gras allergisch also sollte dass doch eigentlich kein Problem sein. Wenn jemand jetzt wegen dem Platz meckert, keine Ahnung warum, sie haben ungefähr 2,9 Quadratmeter zur Verfügung ohne dem Auslauf in den Garten. Bei 3 oder zwei Tieren.

Lg Fili

...zur Frage

Hey also 2 Meerschweinchen mit 2 Kaninchen halten geht das?

Hey also ich will mir doch meerschweinchen (doch nicht Mäuse oder Hamster) kaufen! Könnte ich die mit meinen Kaninchen in einem Gehege halten? Also Natürlich würde ich 2 Meerschweinchn und 2 Kaninchen (der partner meines KAninchens ist neulich verstorben natürlich kauf ich ihr wieder nen partner)! Das Gehege ist ziemlich gro (draußen ) über 30 quadrat Meter :D und ziemlich großeer Stall ! und man muss die Meerschweinchen im Winter reinholen oder (überall steht was anderes)

...zur Frage

Blutungen bei Meerschweinchen?

Ich habe auf dem Einstreu  im Stall mehrere blutige Stellen gesehen und ich weiß nicht was mein/ meine Meerschweinchen haben. Zudem haben sich meine Meerschweinchen vielleicht gepaart  . Könnten du Blutungen davon kommen oder habt ihr eine andere Vermutung ? Danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?