Meerschweinchen frisst nix ,und hat durchfall und ist schlapp

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Tiernotärzte einfach da mal anrufen.

10

ja gibt es,aber ich wohn auf dem letzten kuhdorf auf diesem planeten und dies ist midestens 1 stunde und eine halbe weg von hier,ich weiß nicht ob joy das durchhält!

0
23
@jacy01

Ja aber du kannst anrufen die sache schildern und schauen was die sagen dann kannst du immer noch überlegen was du machst.

0

Normal ha t jeder Tierarzt eine Bandansage wenn er nicht erreichbar ist. Dort erfährst du wer Notdienst hat. Such mal nach einer Tierklinik in eurer Nähe. Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich dein Meerschweinchen untersuchen lassen.

10

bei diesem tierarzt ist eben keine bandansage sondern nur so ein tuten ,ich hab mich auch schon gewundert

0

trenn die beiden mal. und versuch mal, dein meri zu untersuchen, velleicht wurde sie gebissen. dann bebachte mal dein krankes meeri, ob er trinkt. wenn nicht, dann gleich morgen nab zu tieerarzt.

Küken frisst und trinkt nichts trotz glucke -.-"

Hallo. Unter meiner Glucke befinden sich 11 Eier. Eins ist heute morgen geschlüpft. Aber die anderen zeigen keinerlei Anzeichen das sie auch schlüpfen (piepsen im ei oder angeknackste Stelle). Das Küken ist ganz allein und die Glucke ist irgendwie nur auf die Eier fixiert. Also sie beachtet und schubst das Küken unter sich aber zeigt nicht wie man frisst und trinkt. Der Dottersack eines Kükens reicht ja nur für 24std. und es war gestern abend ja schon halb draußen. Ich versuche schon den ganzen tag ihm essen zu geben oder in den schnabel zu stecken aber es nimmt nix an. Die eier waren schon 3 Tage überfällig und ich hatte schon alle hoffnung aufgegeben das überhaupt noch eins schlüpft. Ich war so glücklich und stolz als eins schlüpfte. Aber Man soll sich halt nicht zu früh freuen. Ich war schon heute morgen skeptisch weil keine anderen küken schlüpfen. Aber jetzt beginnt voll die trauer in mir. Ich habe solche angst das das Küken stirbt -.-" ich heule hier nurnoch rum. Ich hab schon alles versucht, es frisst nicht und dabei ist es auch noch alleine. Bitte, was kann ich tun ?!?! gutefrage.net ist meine letzte hoffnung :(

...zur Frage

Meerschweinchen frisst aber ist total dünn.

Mein Meerschweinchen frisst aber trotzdem ist sie total dünn und hat auch schon chronischen Schnupfen. Dagegen hat das andere nix und ist ein wenig pummelig. Ich weiß nicht was ich machen soll:/ Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Kitten isst und trinkt nicht, schläft nur noch?

Unser Katerchen ist jetzt 12 Wochen alt und isst seit zwei Tagen nicht mehr (wir hatten kein Whiskas mehr und kauften ihr Sheba, das aß er nicht (Donnerstag abend) -> dann gab ihr meine Mutter rohen Fisch (Freitag früh) das aß er).

Später am späten Nachmittag kotzte er Schaum. Danach aß sie Hähnchenbrust. Das kotzte er jedoch heute morgen wieder auß und auch danach kotzte er wieder weißen Schaum.

Wir gingen zum TA, er bekam zwei Spritzen und ein Medikament, was ich ihm unters Futter mischen soll, jedoch isst und trinkt er immernoch nicht und hat den ganzen Tag geschlafen.

Wir wissen nicht mehr was zu tun ist und sindtotal ratlos. Bitte un Hilfe?!

...zur Frage

Meerschweinchen warme Ohren und warme Nase- Krank oder nicht?

´Mir ist aufgefallen das mein Meerschweinchen warme Ohren und eine warme Nase hat. Sonst geht es im aber gut.. es frisst ((liebend gern)) und trinkt auch .. meines ist aber alleine weil ich kein 2tes mehr haben darf,... aba das ist auch okay denn wenn es aus langweile sterben sollte wäre es schon längst. ich ´mach auch viel mit ihm und bitte hört auf mit den" Es ist nicht gut wenn ein Meerschweinchen alleine ist!" ich weis das das stimmt aber ich kann nichts dagegen machen , denn es könnte auch sein, dass er alleine sein will! oder das das neue Merli ihn umbringt oder umgekehrt( ist meiner Freundin passiert). naja themawechsel .. : ALSO-: ist mein Meerschweinchen jetzt krank wenn seine Nase und Ohren warm sind ?

...zur Frage

Neue Siam Katze ist Scheu und frisst nicht, was tun?

Wir haben uns vor 2 tagen eine knapp 2 Jahre alte Siam Katze gekauft von einer älteren Frau die sich nicht mehr so gut um sie sorgen konnte.

Sie ist jetzt bei uns aber leider sehr scheu, verkricht sich nur unter die Decke oder hinter den Schrank und bleibt dort den ganzen tag.

Sie hat bis jezt nur vor gestern Abend etwas gegessen und bis jezt noch nix getrunken. Die Vorbesitzerrin meinte zwar das die bei ihr auch nur unregelmäßig und wenig gefressen hat aber das ist doch nicht normalWir machen uns echt Sorgen.

Kann jemand weiter helfen was man da machen könnte das die katze mal aus ihrer ecke kommt sich streicheln lässt? Oder das die Katze zumindest mal etwas frisst oder trinkt

Vlt hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht und kann uns weiter helfen

Vielen dank

...zur Frage

Scheue Katze isst nichts?

Hallo, ich habe seit gestern Abend eine Katze, die mein Freund gerettet hat. Zu der Vorgeschichte der Katze kann ich sagen, dass sie von einem Bauernhof kommt und scheinbar nicht an Menschen gewöhnt ist. Mein Freund hat dort auf dem Bauernhof eine Baustelle wo er arbeitet und der Bauer fragte ihn ob er nicht die letzte Katze haben wolle, weil sie sonst getötet wird. Er hat dann die Katze (sie war in einem Eimer mit Stroh und Deckel oben drauf) nachhause gefahren und seine Mutter war nicht sehr erfreut über die Katze, sie hat sie getreten und mit einer glühenden Zigarette abgeschossen. Jetzt ist sie bei mir und ist noch scheuern geworden. Ich hab ihr Futter und trinken hingestellt, aber nichts von beiden rührt sie an. Die kleine hat sich verkrochen und kommt nicht hervor. Und da sie sehr verdreckt ist müsste ich sie baden, soll ich das nur mit Wasser machen oder gibt's da spezielle Katzenshampoos? Ich würde ihr sehr gern ein neues Zuhause geben, aber sie ist bissig. Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?