Meerschweinchen Frage Fuß

2 Antworten

Bevor du weißt, was es ist, kannst du dem Tier keine Medizin verabreichen. Und das kann so ziemlich alles sein. 

Ich tippe auf einen Ballenabszess, aber es könnte auch eine Verletzung am Knochen oder an der Muskulatur sein, eine Verletzung der Wirbelsäule (dann wären wahrscheinlich beide Beine gelähmt), ein Tumor, ein Nährstoffmangel oder oder oder. 

Fahre heute zum meerschweinchenkundigen Tierarzt und lasse es untersuchen. Falls der TA einen Ballenabszess ausschließt, dann bitte röntgen lassen. Das ist bei Meerschweinchen kein großer Aufwand (das Tier wird nur leicht sediert und bekommt keine Vollnarkose), Kostenfaktor: ca. 20€. 

Wenn dein Tier ein Antibiotikum bekommt, dann bestehe bitte auch auf BeneBac. Das AB zerstört die Darmflora deines Tieres, wodurch es Durchfall bekommen würde und sterben könnte. Das BeneBac verhindert das. Das BeneBac muss immer ca. 2 Stunden nach der AB-Gabe gegeben werden. Gut wäre es, wenn der TA nicht einfach nur ein AB spritzen würde, sondern dir ein AB mitgeben würde, dass du selbst dem Tier (mehrmals) verabreichst. Denn die Wirkung eines ABs muss sich erst aufbauen und ist nicht durch eine einzelne Spritze gegeben. Wenn dein TA das nicht macht, würde ich einen anderen TA aufsuchen (viele Tierärzte wissen leider nicht viel über Meerschweinchen).

Außerdem rate ich zu einem Schmerzmittel.

Kannst du mir die Abkürzungen erläutern? Ich kann mit BeneBac AB TA nichts anfangen.

0

Lass es in Ruhe. Es wirds überleben bis zum Tierarzt. Gib ihm einfach wie gewohnt Futter (Heu und frischen Salat). Wenn es frist, ist es noch gesund.

Pferd lahmt und fuß knickt nach hinten

heii:) Ich habe ein problem und zwar mein Pferd (ca 20 Jahre alt) lahmt wieder. Sie hat es schon einmal gehabt und keiner konnte wirklich sagen was es war. Beim Hinterfuß hat sie irgendein Problem mit ihrer Fessel.... Sie ist geschwollen und warm. Doch das komische ist, dass sie immer auf der Koppel galloppiert und trabt als ob sie das jüngste und gesundeste pferd der Welt wäre...doch wenn sie Schritt geht, geht sie ganz vorsichtig und knickt beim gehen mit dem fesselgelenk nach hinten. Der Tierarzt hat mir Medizin gegeben doch ich möchte wissen was es genau ist und von was es kommt.... hat jemand tipps für mich?? danke schonmal

...zur Frage

Ärztlicher Rat benötigt!

Hey Leute. Nur um es mal vorweg zu sagen, ich suche keine Ferndiagnose o.ä. weil ich irgendwelche Beschwerden habe. Ich habe ein Frage zur Medizin: Ich habe einen etwas ausgefalleneren Berufswunsch, mein Traum ist es, Chirurgin zu werden. Mit dem Anblick eines offenen Körpers habe ich kein Problem, ich schaue täglich mehrere Videos von Operationen und habe bei meiner eigenen Fuß OP zugeschaut. Ich habe eher Bedenken wegen dem Geruch. Kann mir ein Arzt/Chirurg beschreiben, wie diese Gerüche etwa sind und ob es Vergleichbare gibt, mit denen ich es quasi "trainieren" kann, diese zu ertragen?

...zur Frage

Vom Arzt nicht ernst genommen, was nun?

Hallo! Ich bin patient in einer Gemeinschaftspraxis. Ein Mann und seine Frau. Da ich mir vermutlich die Grippe eingeholt habe, (mein Freund hat sie auch und hat mich anscheinend angesteckt) ging ich gestern zu meinem Arzt. Da der nicht da war, kam ich bei seiner Frau dran.

Ich habe seit dem Wochenende mittelmäßig bis hohes Fieber, (schwankt zwischen 38 bis 39°, zwischendurch auch mal niedriger, aber nie normaltemperatur), starken Reizhusten, sodass mein gesamter Hals gereizt und entzündet ist und ich schon Muskelkater habe, Appetittlosigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen. Das alles kam quasi über Nacht.

Dies alles habe ich der Ärztin beschrieben, sie hat mich kurz abgehört und meinte es sei nur eine Erkältung. Generell machte sie einen recht reservierten Eindruck. Sie hat mich ein paar Tage krank geschrieben und das wars. Weder hat sie mir irgendetwas verschrieben um den Husten und das Fieber zu lindern noch hat sie mir irgendwelche Ratschläge zur besserung gegeben.

Ich bin relativ selten krank und kann mich nicht erinnern, dass es mir je bei einer "Erkältung" so elend ging. Jede Bewegung schmerzt, ich liege seit Sonntag komplett flach und hatte bereits 2 mal einfach so Nasenbluten, was ich noch nie vorher hatte.

Ich komm mir jetzt etwas blöd vor, wenn ich morgen noch mal zu meinem eigentlichen Arzt renne und er mir dann das selbe erzählt. Der weg dahin ist echt ein Kraftaufwand in dem Zustand... was meint ihr, sollte ich trotzdem noch mal hin oder sollte ich weiterhin versuchen mich mit Ruhe und Hausmitteln auszukurieren?

...zur Frage

Was kann das sein mein Meerschweinchen hat einen dicken fuß?

Mein Meerschweinchen hat einen ganz dicken fuß

...zur Frage

Spitzenschuhe flecken?

An alle die sich mit ballett und spitzentanz auskennen:

ich hab eine frage zu meinen spitzenschuhe, ich bin jetzt ca ein halbes jahr drauf und jetzt im tanz den wir für eine aufführung üben machen wir an einer stelle (ich weiss leider nicht mehr wie es heisst vergesse es immer, hoffe meine beschreibung hilft)eine bewegung aus einer grossen vierten, vorne gebeugt und hinten gestreckt und gleiten mit dem hinteren bein über den spann nach unten richtung boden und dann wieder hoch. Da schleift mein spitzenschuh natürlich achön über den boden, aber da kriegt nicht nur der boden streifen sondern auch mein spitzenschuh schwarze flecken vom runtergleiten richtung boden (ist ja schliesslich auch ein grossteil meines gewichts das auf dem fuss „lastet“ in dem moment)

weiss irgendjemand wie ich diese hässlichen schwarzen bodenflecken von meinem schönen satinspitzenschuh wegbekomme? :(

im internet finde ich irgendwie gar nichts dazu..

vielen dank schonmal für jede hilfe :)

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?