Meerschweinchen Fliegenlarven?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau deinen Tieren mal unter den Po! Hast du langhaarige Meerschweinchen? Wenn die mal Durchfall haben, bleibt da viel hängen und da nisten sich die Larven ein. Auch, wenn sie keinen Durchfall haben und sich in ihren kot setzen, kann das passieren. Immer mal schauen, ob der Po sauber ist und das Gehege sauber halten! Wenn beides hygienisch ist, passiert da nix! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nooky0
05.05.2016, 16:28

Dankeschön :)

0

Also ich hab selber Meeris und bei mir kommen und gehen Fliegen. Gerade im Sommer ist es wichtig dass du die Fliegen von deinen Meeris fern hälst! Die setzen nämlich ihre Eier an den Hintern ab und daran können sie sterben! Also immer vermeiden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du regelmäßig ausmistest passiert eigentlich nich aber du kannst zu ein fliegen band aufhängen zur Sicherheit;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?