Meerschweinchen drinnen halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst kann es stören, aber Meerschweinchen gewöhnen sich auch an solche Geräusche.
Im Prinzip ist es ja in Ordnung solange die Meerschweinchen genug Beschäftigungsmöglichkeiten haben, jedoch ist es draußen für die Tiere wesentlich schöner und angenehmer.
Wenn ihr es drinnen schön gestaltet, werden sie sich sicher daran gewöhnen. Trotzdem sollte man auch Alternative in Betracht ziehen und zum Wohle der Tiere entscheiden.
Wäre die Alternative zum Beispiel Tierheim o.ä. Ist die Haltung drinnen bestimmt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Geräusch die Tiere stören würde. Außerdem werden sie es vermissen, nicht mehr im Freien sein zu dürfen. Keine Sonne mehr, kein Wind, kein Boden zum Graben, kein Frisches Gras usw.

Auch finde ich es extrem unappetitlich, einen Kühlschrank, in dem Lebensmittel gelagert werden, mitten in einem Meerschweinchen-Gehege stehen zu haben.

Brrr, da bekomme ich ja schon bei dem Gedanken daran Herpes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lepa96 20.06.2016, 22:08

Der Gefrierschrank steht außerhalb des Geheges :'D

Die gefrorenen Sachen sind angepackt in einer Truhe, manche stört es ubd manche nicht. :)

Trotzdem danke für deine Antwort!

1
Kandahar 20.06.2016, 22:38
@Lepa96

Gut, dass ich bei euch nichts essen muss!

0
Goldsuppenhuhn 20.06.2016, 23:10

Lepa hat ja nicht geschrieben, dass sie in eine Dunkelkammer kommen. Sonnenlicht werden sie auch zukünftig haben, wenn natürlich auch viel weniger als in Außenhaltung.

Wind brauchen Meerschweinchen nicht, sie sind zugempfindlich. Meerschweinchen graben nicht in Böden. Frisches Gras kann man ihnen von der Wiese holen und ins Gehege legen.

Weshalb ist das unappetitlich? Die Meerschweinchen laufen ja nicht im Kühlschrank herum.

1

Was möchtest Du wissen?