Meerschweinchen dressieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist durchaus möglich, Meerschweinchen Tricks beizubringen. Aber das dauert Monate, keine Wochen und meistens lernen sie auch nur zwei, oder drei Tricks. Das funktioniert nur, wenn das Meerschweinchen es will, als immer nur mal fünf Minuten üben, in einer Woche wird das nichts. Eine gute Möglichkeit ist das sog. Clickertraining.

Ich halte es für unwahrscheinlich da Meerschweine keine Dressur tiere sind !!

Du kannst eine Gurke nach oben halten da das, das meerschwein sich nach oben richtet aber mehr nun auch wieder nicht das ist kein hund oder Affe !!

Lass es damit schadest du nur das Tier und außerdem selbst bei dressur tieren wie Affen dauert ein Trick schon eine ewigkeit.

Du hast ja auch nicht laufen reden aufs klo gehen innerhalb von einer woche gelernt !!

Hallo,

diese Wette wirst Du wohl verlieren. Bitte versuche es auch nicht "auf Teufel komm raus."

Natürlich kann man sich mit seinen Tieren beschäftigen und sogar Meerschweinchen kleine Tricks beibringen. das funktioniert mit viel Liebe und Geduld.

Wetten auf Kosten seiner Tiere versuchen zu gewinnen ist sehr egoistisch, lasse es doch bitte sein. ;)

Liebe Grüße =)

Hallo Nelly6789 :)

Man kann Meerschweinchen beibringen, auf Kommando im Kreis zu rennen :)

Locke das Meerschweinchen einfach mit einem Leckerlie (oder was er sonst gerne isst) im Kreis und sage immer : "Geh im Kreis". Irgend wann hört er dann da drauf :)

Das habe ich einem meiner Meerschweinchen auch beigebracht :)

LG Annika :)

Sie können zwar Tricks lernen, aber 10 Stück innerhalb von 7 Tagen wird sie überfordern.

Was möchtest Du wissen?