Meerschweinchen dazu bringen aus Napf zu trinken!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal, in dem du deinen Finger ins Wasser tunkst und ihn dan deinen Meeri direkt vors Maul hältst... Kann zwar dauern, aber bei meinen Meeri hat es damals so funktioniert.

Lucie hat's geschnallt, danke ;)

@Lexiie

Bitte :) und weiterhin viel Glück mit deinen Meeris :) Und danke für die Bewertung

Du kannst es doch weiterhin bei der Tränke belassen. Wo ist denn das Problem? Irgendwo findet sich immer ein Ort zum Aufhängen!

Hier leider nciht. Sie wohen in einem Pool mit 3,50 m2 platz und der ist mit Streu ausgelegt. Die Seite ist ca. 30cm hoch und ist aufblasbar. Da kann ich keine Tränke aufhängen.

Ich würde auch sehr gerne auf Napf umsteigen, weil der einfach Hygienischer ist und auhc artgerechter. Die Trinkhaltung bei Tränken ist sehr unnatürlich und sie sind nun schwer zu reinigen. Da können sich Bakterien und Algen bilden o.O Das möchte ihc den armen Dingern nciht zumuten ;) Der Napf steht auhc etwas erhöht, sodass kein Streu reinfliegt o.ä.

Trotzdem Danke..

Lass die Tränke im Käfig weg und stell dafür einen Napf rein, sie wird sich das schon von dem anderen Meeri abgucken.