Meerschweinchen Chinagras?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mich neununddrei nur anschließen. Wenn man nicht weiß ob die Tiere es fressen dürfen sollte man es auch nicht einfach geben sondern sich vorm verfüttern schlau machen. 

Allerdings ist Chinagras kein Problem und kann gefüttert werden (sollte halt nur kein Hauptfutter sein). Man sollte aber aufpassen das es nicht zu Aufgasungen kommt und daher erstmal nur wenig geben um zu schauen wie sie es vertragen (vor allem wenn die Tiere unter Umständen viel Handelsübliches Trockenfutter bekommen)

Haben deine Schweinchen das Chinagras überlebt?

Schon bissl unverantwortlich etwas zu geben wo man nicht weiß ob es vertragen wird und dann zu fragen.

Laut meiner Recherche sollte es ungiftig sein.
Wie ist deine Erfahrung?

Das war doch chinaschilf. noch leben sie ;D und sie haben das innerhalb Minuten weggefressen

0

Na dann ist es ja gut. Ich persönlich halte nix von Experimenten.
Lieber vorher erkundigen.

Viel Spaß noch mit den Wussels

0

Man kann keine bilder einfügen. Also bei mir geht es nicht.

Was möchtest Du wissen?