Meerschweinchen Bock macht komische Geräusche wie ein gurren?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja- das nennt man brommseln.

Das Männchen ist schon geschlechtsreif und imponiert dem Weibchen. Wenn es noch nicht kastriert ist, solltest du es schnell beim tierartzt machen. Ich weiß wie süß Meerschwienchenbabys sind, und jeder hätte gerne die Aufzucht von den kleinen Würmchen miterlebt- doch sei ein/e Meerschweinchenfreund/in und verzichte auf Nahwuchs. Es gibt genug Meerschweinchen(-babys) auf dieser Welt, die ein liebevolles Zuhause suchen, und da braucht amn keine unnötigen Vermehrungen.

LG :)

Du musst die beiden sofort trennen und das Böckchen kastrieren lassen! Du solltest auf gar keinen Fall riskieren, dass Dein Weibchen jetzt Junge bekommt. Verzichte auf das Vermehren, das ist pure Tierquälerei!

Mit 11/2 Monaten ist Dein Weibchen noch viel zu jung um trächtig zu werden. Da sie noch zu leicht und zu klein ist, kann sie bei der Geburt sterben und/oder Totgeburten zu Welt bringen. Mindestens wird ihre Gesundheit aber durch die zu frühe Trächtigkeit geschädigt, sie wird stehts kleinwüchsig bleiben. Es ist unverantwortlich das zuzulassen. Bitte trenne sofort die Tiere. Hoffentlich ist sie noch nicht gedeckt. Du hast weder Stammbäume der Tiere noch irgendwelche Genetikkentnisse. So können Mißbildungen bei den Jungtieren entstehen.

Ich kenne die Eltern von den die kommen von meiner Freundin

0

Was möchtest Du wissen?