Meerschweinchen Beschäftigung gesucht...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Garten o. Balkon hast bring ein Käfig ein und lass sie draußen bisschen rumtoben,hab gehoert das es ihnen gut tut (wegen Frischer luft..) das sie dann auf mehr lust haben und nicht so 'gelangweilt' aussehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein Futterkarussel zu bauen. Da wir die Meerschweinchen draussen halten, habe ich zuerst einen Stock in den Boden geschlagen, bis nur noch 74cm herausschauten. Danach befestigte ich darauf zwei 27cm lange Holzstücke mit einem Nagel. Ich schlug ihn aber so in das Holz, dass die Holzstücke sich drehen konnten. Damit die Holzstücke beim Drehen genug Abstand voneinander bewahrten, befestigte ich links und rechts vom Stock die zwei sich kreuzenden Holzstücke mit einem Draht. Ich habe Maisklobenhalter aus Plastik in das Futter gesteckt und an Bindfäden gehängt. Um das Auf- und Abhängen zu vereinfachen habe ich an die Holzstücke Hackenholzschrauben mit Rosette befestigt. Im Rückblick habe ich festgestellt, dass ich die Bindfäden mit Schlaufen versehen sollte. Der Grund für diese Feststellung war, dass ich merkte je mehr die Meerschweinchen von dem jeweiligen Nahrungsmittel essen, desto schwieriger sind sie zu erreichen. Wenn man nun die Bindfäden mit Schlaufen versieht, kann man die Höhe einfacher und nach Belieben einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde selbstgebasteltes vorschlagen, z.B. leere Küchenpapierrollen, in die du einen Leckerbisschen steckst, oder ein Stück Blumendraht, auf den du Gemüsestückchen fädelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?