Meerschweinchen bekommt immer mehr weßes Fell. Ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch einen Rex der hartes Fell hatte von Züchter.Das harte Fell kommt von der Ernährung. Als er 1 Woche bei uns war wurde sein Fell am Rücken zuerst weich was sich dann nach und nach dann Überall aus verbreitet hat er war dann nach 2 Monaten total weich. Das liegt an dem ausgewogenen Futter was er von uns dann bekam. Vorher hatte er nur Möhrchen und Pellets was günstiger ist.Das weiße Fell kann daher kommen oder weil die Farbpikmente fehlen. Gehe vorher zum Arzt um Gesundheitlich alles ab zu klären und wenn alles OK ist dann hole ihm Paprika Kräuter und alles es sie dürfen das er Abwechslung bekommt. LG.

Du solltest zur Sicherheit mal zum Tierarzt. .

Was möchtest Du wissen?