Meerschweinchen beißt in Finger

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde den finger nicht mehr hinhalten..xd aber beisst es dich auch sonst? vielleicht meint es dein finger wäre eine karotte oder so...aber eigentlich ist das komisch..ich habe auch meerschweinchen aber die haben mich noch nie gebissen...wie lange hast du sie denn?

öhm 3 tage xD

0

öhm 3 tage xD

0
@Browniespeedy

dann lass ihm zeit....bedräng ihm nicht...meine waren sehr scheu...versuch nicht ständig sie zu streichlen...das bringt nichts und am schluss haben sie immer angst vor dir...zuerst müssen sie sich an ihr neues zuhause gewöhnen...stell dir mal vor du kämst weg von zuhause deine ganze familie ist plötzlich weg...sie stehen sozusagen noch unter schock...sie sind keine kuscheltiere...es sind fluchttiere und halt sehr scheu...ich wünsche dir viel glück und hab ein bisschen geduld :-)

0

Da du dein Meeri erst seit drei Tagen hast, denke ich, daß es sich noch längst nicht an dich gewöhnt hat und schlicht Angst hat und sich verteidigen will. Und die einzige Waffe sind seine Zähne. Es will damit der Hand sagen: komm mir nicht zu nahe. Lass dem Tierchen Zeit, manche gewöhnen sich sehr schnell an Menschen und sind sehr zutraulich, manche brauchen drei oder vier Wochen, bis sie sich freiwillig berühren lassen.

Natürlich kann es auch sein, daß es dich einfach zum Anbeißen findet. Brownies finde ich auch sehr lecker, wenn sie gut gemacht sind....

Also ich vernmute mal wenn du ein neues Leckerli anbietest oder so das dein Fleisch vielleicht einfach vertrauter riecht und es dich damit in verbintung bringt. also reinbeissen ist völlig harmlos und normal. meinen kann ich sogar einfach die hand hinhalten und die schlecken daran und irgendwann knabbern sie, das ist wegen des salzgehaltes auf deinen haut.

Was möchtest Du wissen?