Meerschweinchen bei -1 grad draussen lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Haben sie eine isolierte Schutzhütte+ großen, gesicherten dauerhaften Auslauf?

also nicht sowas:

blog.arlandt.com/wp-content/gallery/2009-verschiedenebilder/img3291.jpg

sondern eher sowas:

Links Auslauf, rechts dick isolierter Stall - (Meerschweinchen, Kaelte)

Wenn man Meerschweinchen draußen hält, gilt die Faustregel "mindestens 4" damit sie sich gegenseitig wärmen können.

Die können schon imWinter draußen sein, aber nicht im normalen Käfig. Du brauchst eine isolierte Schutzhütte (dickes Holz, besser Holz/Stryropor/Holz dreischichtig), stets saubere Einstreu und viel Stroh drin zum einkuscheln. Außerdem immer eisfreies Wasser und viel Futter, im Winter fressen sie mehr. Frischfutter mehrmals´täglich füttern, damit es nicht friert.

sind sie das ganze jahr über draußen? oder sonst im haus? also wenn sie immer draußen stehen, dann kannst du sie bis ca -5 grad auch draußen lassen. vorrausgesetzt der stall steht gut windgeschützt und trocken. wenn sie normalerweise im haus sind, darfst du sie nicht raus stellen!

In einem Käfig nicht, aber in einen Stall aus Holz, den man noch zusätzlich issoliert mit einer Plasteplane, können sie noch weitaus geringere Temperaturen aushalten! ;)

Auf gar keinen Fall! Meerschweinchen können solche Temperaturen nicht ab. Wenn du sie draußen lässt werden sie entweder krank oder im schlimsten falle sogar erfrieren!!!!

Also, 1. Ich bin 11! 2. habe ich sie ja nicht im aussenkäfig auf der wiese stehen sondern in einem robusten großen käfig. Sie stehen seit März draussen.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber ich denke nicht dass das gesund für die ist :/

Wenn du sie immer draußen hälst, sollte das kein Problem sein. Wichtig ist, dass es eine große, gut isolierte Schutzhütte gibt. Und du kannst ihnen ja noch etwas mehr Heu und/oder Stroh als sonst geben.

Für manche Menschen ist Verantwortung anscheinend echt was "zum Essen" oder so....Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...!!!

Es ist nicht verantwortungslos sie bei dem Wetter draußen zu lassen, erzähl doch nicht so einen Müll. Sie können gut bei dem Wetter draußen bleiben, wenn man es richtig macht. Informier dich mal richtig und sag dann erst was zu dem Thema!

0

Was möchtest Du wissen?