Meerschweinchen baut körperlich ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machst du regelmäßige Wiegekontrolle? Unsere werden jeden Sonntag maximal monatlich gewogen.
Arzt ist eine gute Idee.

Ist bei unserem Meerschweinchen auch so. Es ist aber jedesmal wenn ich am Stall bin, trotzdem nimmt sie nicht mehr wirklich zu. Ich denke das es bei unserem Meerschweinchen schon an dem Alter liegt, das sie schon körperlich abbaut.

LG

Das kann ich mir vorstellen, aber da mein Mäuschen erst 3 ist, mach ich mir da Sorgen...

0
@Ninchen0711

Mein Meerschweinchen hatte auch mal Zahnschmerzen bzw die Zähne waren generell zu lang, kannst ja da mal nach gucken ob das bei deinem Meerschweinchen der Fall ist. Sonst ist der Tierarzt wirklich die beste Lösung. 

LG und viel Glück

0
@Zadnox

Wenn die Backenzähne zu lang sind kann das aber auch nur ein Tierarzt überprüfen. Man selbst nämlich nicht. Die vorderzähne können ganz normal aussehen, bei den hinteren können sich aber Brücken gebildet haben. Aber du hast Recht sie sollte wirklich zum Tierarzt gehen (und ich frag mich wirklich warum man da nicht schon längst war wenn das Tier doch merklich abgebaut hat)

0

Können Meerschweinchen Würmer bekommen?
Ich kenne es von Katzen die bauen dann ab.
..

Ja, können sie! Aber das ist es nicht, denn das haben wir auch schon durch 😅 da bekommen sie kahle Hautstellen und verlieren Fell.. das ist es also auch nicht

0
@Ninchen0711

Kahle stellen wären bei MILBEN oder PILZ der Fall aber nicht bei Würmern. Bei Würmern wäre es eher ein Gewichtsverlust und ggf. Blähungen usw. So kenne ich es (hatte selbst noch keine Würmer bei meinen Meeris, aber dafür schon Milben + Pilz)

0

Was möchtest Du wissen?