Meerschweinchen Balkon Haltung Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin grundsätzlich gegen die Balkonhaltung das ganze Jahr über, denn egal wie dicht der Käfig ist wenn es draußen -15° hat dann wirds auch den Meeris kalt. Im Sommer kein Problem aber im Winter finde ich gehören sie einfach in die Wohnung. Wir wollen bei der Kälte ja auch nicht draußen sein

Ich hab kein Beispiel für dich, aber noch andere Tipps.

Erstmal ist das eine gute Entscheidung mit den Meeris, du wirst viel spass mit ihnen haben ^^

Wie groß ist denn dein Balkon? Und woher willst du die Schweinis kaufen (Tierheim!) ?

Du kannst auch einfach Holz nehmen, dass so ca. 2 cm breit ist, daran 1-2 cm Styrophor (oder wie man das schreibt :D) und dann nochmals 2 cm Holz. Das ist echt dick und wird warm halten :D Am besten ist es, wenn du noch einen Windschutz mit einbaust, dann bleibt es um so wärmer.

LG :)

Von wo ich die Schweinchen hohle, weiß ich leider noch nicht. Ich denken ich mach so ein Rechteck so wie du es beschrieben hast und eine Klappe oben. Und oben ein paar Löcher(so wie bei Diebrain).Könntest du mir vllt. sagen wie groß es ungefähr sein sollte, weil auf Diebrain steht es darf nicht zu groß sein, da die Meerschweinchen mit ihrer Körpertemperatur die Hütte nicht beheizen können. Mindestmaße ist ja für zwei 120x60.Auf Diebrain steht allerdings 100/50 oder so. Ist ja 20 weniger. Und wenn ich das alles so mache, sind sie anfälliger für Krankheiten als andere Meerschweinchen? Es wäre mir peinlich, wenn ich dauernd zum Tierarzt muss jeden dritten Tag.

0
@Dolo11

Die Maße, die Du nennst betreffen nur die Schutzhütte. Als Auslauf benötigen die Tiere zusätzlich nochmal mindestens 3 m².

0
@Dolo11

Alleine die Schutzhütte reicht natürlich nicht.

Die Maßen von diebrain.de würde ich so lassen, aber ein mind. 3 m² großer Auslauf darf nicht fehlen ;)

0

Was möchtest Du wissen?